abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonieren auf 2 Leitungen auf 2 Stockwerken mit FritzBox! 6490
Ullitheheck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

meine Frau und ich sind aus einer Wohnung in ein Haus gezogen und haben eine vertraglich geliehene Fritzbox!6490 von Vodafone, die im Wohnzimmer im Erdgeschoss steht.

Aktuell besitzen wir ein schnurloses Telefon, dessen Ladestation per Kabel an die Fritzbox angeschlossen ist.

Der Akku des Telefons ist mittlerweile nicht mehr tragbar und wir möchten eine neue Lösung für unsere Festnetztelefonie.

 

Aufgrund von HomeOffice verbunden mit notwendiger Rufumleitung von Firmennummern auf Privatnummern hätten wir gerne insgesamt 3 Telefone (eins im EG, eins im 1.OG und eins im 2.OG). 

Wir haben auch im 1.OG und im 2.OG Telefonanschlüsse an der Wand.

 

Wir wünschen uns, dass wir mindestens 2 Telefonate gleichzeitig führen können, auf verschiedenen Stockwerken. Wenn ich telefoniere und wir angerufen werden, sollten die anderen beiden Telefone klingeln und man sollte ein zweites Gespräch parallel führen können. Bei 2 Personen im HomeOffice wäre das wirklich prima.

 

Habe gelesen, dass es über die Fritzbox!6490 wohl möglich sein sollte 2 Gespräche parallel zu führen.

Wir würden gerne auf jedem Stockwerk ein schnurloses Telefon inklusive Ladestation stehen haben.

 

Zur Info, das WLAN vom Router funktioniert auf allen 3 Stockwerken spitze. Also Internettechnisch sind wir wunschlos glücklich.

 

Ich kann vermutlich keine beliebigen Telefone kaufen und die einfach im 1. und 2.OG in die Telefondose reinstecken und das läuft, oder?

Für die  einzelnen Telefone muss sicherlich eine Verbindung zur Fritzbox eingerichtet werden, oder?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ziel am besten und möglichst ohne viel Scnickschnack erreichen kann?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Ulrich

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die einfachste Lösung wären DECT-Mobilteile, welche mit der Fritz!Box DECT-Basis gekoppelt werden. Bitte teste dafür im Vorfeld mit deinem bestehendem Mobilteil den Empfang in den Stockwerken, wo die Telefone eingesetzt werden sollen.

 

Die neuen Mobilteile sollten dann CAT-iq 2.0 z. B. Gigaset HX oder Fritz!Fons untersützen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die einfachste Lösung wären DECT-Mobilteile, welche mit der Fritz!Box DECT-Basis gekoppelt werden. Bitte teste dafür im Vorfeld mit deinem bestehendem Mobilteil den Empfang in den Stockwerken, wo die Telefone eingesetzt werden sollen.

 

Die neuen Mobilteile sollten dann CAT-iq 2.0 z. B. Gigaset HX oder Fritz!Fons untersützen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ullitheheck,

 

eine Lösung wären hier sicher DECT-Telefone, wenn denn die Verbindung stabil besteht.

 

Somit verbindest Du die entsprechenden Telefone per DECT und musst nicht extra irgendwelche Kabel legen.

 
Dein Einstellungen, welches Telefon auf welche Rufnummer reagieren soll, nimmst Du dann innerhalb der Fritzbox vor.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann ich mir z.B. 3 von diesen Telefonen Gigaset Mobilteil C570HX, schnurlos, schwarz - Böttcher AG (bueromarkt-ag.de) kaufen und dann über EInstellungen im Menü der Fritzbox!6490 Cable das Ziel erreichen? 

Hi,

 

ja, dass ist möglich. Bitte - wie bereits erwähnt - im Vorfeld den DECT-Empfang mit dem bestehenden Mobilteil testen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Das hat super geklappt, hab einfach 2 Fritzfon! C6 gekauft und per DECT gekoppelt. Wir können auch auf 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren.

 

Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Der Thread kann geschlossen werden.