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am 04.01.2020 15:35 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2020 16:15 von Jojo111
Ich bin DSL Kunde und habe gestern meine "alte" Telekomrufnummer bekommen bzw. sollte von der Vodafonübergangsnummer auf die "alte" Telefonnr. umgeschaltet werden.
Telefonie geht nix nur Internet. Egal welche Anwendungen Benutzernahmen oder ander "Tricks" ich anwende, es kommt immer: Bei der Prürung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben.
Ich werde das Gefühl nicht los, das meine alte Rufnummer gar nicht geschaltete ist und die Überganfgsnummer abgeschaltet wurde. Hat jemand ähnliche Erfahung gesammelt? Oder gibt es noch Hinweise was zu beachten ist?
Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Eiche4
am 04.01.2020 18:18
Was sagt die Vodafone-Hardware?
Und hast du die Benutzerdaten auch richtig eingegeben?
am 06.01.2020 10:30
Habe wie gesagt Telekom speedport smart. Mehrfaches überprüfen der Passwörter/Benutzername usw. hat nichts gebracht. Mit der von Vodafon zugeteilten Nummer gab es keine Probleme. Nur mit meiner von der Telekom "mitgenommenen" Tel.nummer.
am 06.01.2020 13:57
Hallo Eiche4,
hast Du einen Komfort- oder einen Basisanschluss? Wenn Du einen Basisanschluss (mit einer Rufnummer) hast, müssten die Rufnummern ja bei der Portierung getauscht worden sein. Demzufolge dürfte die von uns zugeteilte Nummer dann auch nicht mehr erreichbar sein.
Anders sieht's beim Komfort-Anschluss aus. Hier werden mindestens 3 Rufnummern vergeben.
Wie die Konfiguration bei Deinem Telekom Speedport aussieht kann ich Dir allerdings nicht sagen. Hast Du Hardware von uns erhalten? Wenn ja, welche? Durch die Konfiguration mit dem Modem-Installationscode werden alle geschalteten Rufnummer automatisch geladen.
LG,
Dany
am 07.01.2020 20:22
Das Problem hat sich nach einem Telefonat mit einem Techniker(nach gefühlten 10 Anläufen um jemanden zu erreichen mit dem man sprechen kann und -zig Leeranläufen) geklärt.
Man hat schlichtweg "vergessen" mit der neuen/alten Tel.nummer auch das neue Passwort mir mitzuteilen...
Blöder geht´s kaum, die Stunden mit probieren müßßte mir Vodafon eigentlich bezahlen...
am 08.01.2020 14:45
Hallo Eiche4,
vielen Dank für Dein Feedback und natürlich schön zu hören, dass nun alles läuft.
Markier Deinen Beitrag dann gern noch als Lösung. Ich mach dann schonmal ein Schloss hier dran.
LG,
Dany