abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonbasis-Station Gigaset n510 ip pro an TC4400-EU anschließen
Hedo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte gerne das aktuell alte 15Jhare alte Motorola Modem durch ein eigenes Modem TC-4440-EU ersetzen. Da das neue Modem kein Telefonanschluß hat wie das alte Modem, kann ich die alte Telefonanlage nicht einfach anschließen. Die Idee ist, das Gigaset N510 IP Pro direkt an das Modem anzuschließen und die SIP Daten einzutragen. Damit könnte ich dann im Haus ein VOIP aufbauen.

 

Hierzu die Frage, ob das geht und es ausreicht, die SIP Daten einzutragen oder ob ich da ggf. noch einen SIP-Gateway oder ähnliches noch brauche.

 

Vielen Dank für Feedback.

 

Gruß

 

IG

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hinter dem TC4400 kann im ex-Unitymedia Gebiet nur max. ein Endgerät betrieben werden. In der Regel ist dies ein Router/eine Firewall. Ist diese/r vorhanden? Vom Betrieb der Gigaset N510 direkt am TC4400 rate ich aus Sicherheitsgründen dringenst ab

 

Sollte das Motrolla Modem defekt sein, kannst du dieser durch den Provider austauschen lassen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Wenn ich das richti verstehe dann:

 

TC4400 --> Firewall --> Router und das N510 an den Router anschließen.

 

Müssen irgendwelche Ports oder so freigegebn werden oder reicht es aus dei SIP Daten in N510 einzurichten. Die mobile Telefone dann an die N510 anmelden?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hedo,

 

bei eigenen Endgeräten können wir leider nicht helfen. Wohnst Du denn im ehemaligen Unitymedia-Gebiet, oder bist Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland? Ist das Motorola defekt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hedo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin Kunde bei Unitymedia (3play) und Vodafone in BW. Das Motorola ist nicht defekt, aber ist an seine technischen Grenzen gekommen und da demnächst die Wohnung renoviert wird, soll auch eine schnellere Leitung her. Daher will ich ein neues Modem, welches das TC4400 sein soll.

Meine Anfrage war, ob ich einfach eine Telefon-Basisstation (z.B. Gigaset n510) anschließen kann oder ob ich hier weitere Geräte etc. brauche, um weiterhin Festnetz nutzen zu können.

 

Im Prinzip eine einfache Frage: Was brauche ich alles an Geräten (eigene und keine von Vodafone bereitgestellte) 

(Modem, Router/FW, Telefon, etc.) um weiterhin Fernsehen, Telefon und Internet wie bisher betreiben zu können?

 

Danke und Gruß,

 

Hi,

 

Fritz!Box 6591/6660 Cable kommt nicht in Frage? Dann hättest du Modem+Router+Telefonanlage in einem Gerät 🙂

Ansonsten mal mit Unitymedia reden. Ein Austausch des Motrolla Modems gegen einen moderneren Kabelrouter sollte möglich sein.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU