abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonanlage, Receiver, Repeater
SiLa141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben noch eine ältere T-Eumex 520 PC Anlage. Kann es sein, dass diese die Internetgeschwindigkeit und Kapazität verringert?

Außerdem haben wir noch einen Speedport W901V-Reciver und devolo-Repeater.

Diese würde ich gerne austauschen in der Hoffnung, dass die Internetverbindung besser wird. Wir haben von Vodafone den DSL100-Tarif.

Welche Geräte sind hier empfehlenswert?

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Erst einmal würde ich "nur" die 7590AX nehmen - sofern das nicht reicht, dann ggfs. mit LAN-Kabeln und passenden Accesspoints "erweitern".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Eumex hat mit dem DSL und damit der Internetgeschwindigkeit nichts zu tun.

 

Hingegen ist dein W901V ist hoffnungslos veraltet - der dürfte kein VDSL-100 unterstützen und dich damit auf VDSL-25 (sofern überhaupt), wenn nicht sogar auf ADSL-16 drosseln...

 

Und wenn die devolos ähnlich alt sind, dann wird das nicht besser...

Danke für die Info! Welcher Router und welcher Repeater ist aktuell am besten? Bin auf die AVM FritzBox 7590 Router gestoßen und den RangeXTD-Repeater.

Erst einmal würde ich "nur" die 7590AX nehmen - sofern das nicht reicht, dann ggfs. mit LAN-Kabeln und passenden Accesspoints "erweitern".