Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Telefonanlage, Receiver, Repeater
Gehe zu Lösung
SiLa141
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben noch eine ältere T-Eumex 520 PC Anlage. Kann es sein, dass diese die Internetgeschwindigkeit und Kapazität verringert?

Außerdem haben wir noch einen Speedport W901V-Reciver und devolo-Repeater.

Diese würde ich gerne austauschen in der Hoffnung, dass die Internetverbindung besser wird. Wir haben von Vodafone den DSL100-Tarif.

Welche Geräte sind hier empfehlenswert?

Gruß

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Erst einmal würde ich "nur" die 7590AX nehmen - sofern das nicht reicht, dann ggfs. mit LAN-Kabeln und passenden Accesspoints "erweitern".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Die Eumex hat mit dem DSL und damit der Internetgeschwindigkeit nichts zu tun.

 

Hingegen ist dein W901V ist hoffnungslos veraltet - der dürfte kein VDSL-100 unterstützen und dich damit auf VDSL-25 (sofern überhaupt), wenn nicht sogar auf ADSL-16 drosseln...

 

Und wenn die devolos ähnlich alt sind, dann wird das nicht besser...

(1)
Mehr anzeigen
SiLa141
Smart-Analyzer

Danke für die Info! Welcher Router und welcher Repeater ist aktuell am besten? Bin auf die AVM FritzBox 7590 Router gestoßen und den RangeXTD-Repeater.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Erst einmal würde ich "nur" die 7590AX nehmen - sofern das nicht reicht, dann ggfs. mit LAN-Kabeln und passenden Accesspoints "erweitern".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen