abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon via Router
msdcousa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und vorab vielen Dank für jedweden Rat der Erfolgt.

 

Wir haben einen Neubau und im Heizungs/Garagenbereich die Hausanschlüsse. Dort hängt auch die KabelBox die das Haus mit Internet versorgt. Im Haus befinden sich Ethernetanschlüsse in allen Räumen. Im EG und OG habe ich darüber die beiden ORBI Router (https://www.amazon.de/Netgear-RBK50-100PES-AC3000-Tri-band-kompatibel/dp/B01KJ59JBG?th=1) angeschlossen. 

 

Nun zu meinem Problem. Ich bin in Sachen Technik nicht uninformiert, aber hier fehlt mir einfach die entsprechende Fachkenntnis. Kann ich über einen der Ethernetanschlüsse oder die beiden ORBI´s auch das Haustelefon anschliessen? Wenn ja, wie würde das funktionieren (Adapter...etc.)?.

Wir haben halt keine reine Telefonleitung im Haus verlegt, daher die Frage. 

Kann ja schlecht das Telefon im Heizraum positionieren 😉 Zumindest in unserer Situation wäre dies Kontraproduktiv. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst das Telefonsiganl vom Kabelrouter auf das Patchpanel mit einem Rj11 -> Rj45 Kabel einspeisen und dann zur gewünschten LAN-Dose durchpatchen. Von der LAN-Dose gehst du dann mit den passenden Kabeln/Adaptern in den Eingangsport des Analogtelefons.

 

Beachte, dass das Telefonsignal nicht über einen Switch/Router geleitet werden kann.Die ORBI's fallen damit bezüglich der Telefonverteilung raus.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst das Telefonsiganl vom Kabelrouter auf das Patchpanel mit einem Rj11 -> Rj45 Kabel einspeisen und dann zur gewünschten LAN-Dose durchpatchen. Von der LAN-Dose gehst du dann mit den passenden Kabeln/Adaptern in den Eingangsport des Analogtelefons.

 

Beachte, dass das Telefonsignal nicht über einen Switch/Router geleitet werden kann.Die ORBI's fallen damit bezüglich der Telefonverteilung raus.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B