abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon nicht direkt an Router anschließen
mmann_77
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus Zusammen,

wir sind letzte Woche in unser eigenes Haus gezogen. Wir haben jetzt in jedem Zimmer eine Netzwerkdose und im Keller steht der Router. Jetzt kann ich mein DECT Telefon aber nicht wie früher direkt an den Router anschließen, da dies dann im Keller stehen würde.  Ich möchte das Telefon im EG aufstellen und an die Netzwerkdose anschliessen. Ist das möglich und wenn ja wie mache ich das? Brauche ich Adapterkabel? 

Gruss 

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @mmann_77,

 

WENN die Netzwerkdosen 1 zu 1 belegt sind und neben der Vodafone Station und an der Stelle im Erdgeschoss jeweils eine Netzwerkdose vorhanden sind, dann kannst durt auch das Telefonkabel mir RJ11 Stecker einstecken.
Also Telefonkabel am TEL1 der Vodafone Station und die Netzwerkdose. Und am dann am anderen Ende des LAN-Kabel/ der Dose im EG ebenfalls das Telefonkabel zum Telefon.

 

Das ist der schnellste und einfachste Weg. 

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Danke für die schnelle Antwort, heisst ich benötige ein Kabel um vom Tel 1 des Routers zur Netzwerkdose im Keller zu gehe und kann dann an die Netzwerkdose im EG das RJ11 Kabel direkt anschliessen?

Hallo @mmann_77,

 

ja genau. Ein Telefonkabel mit RJ11 Stecker an beiden Seiten.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Hi,

 

noch als Anmerkung zu @Andreas' Vorschlag: Es sollte zur Verbindung der Netzwerkdose mit dem Kabelrouter bzw. Telefon ein Kabel verwendet werden, welches auf der einen Seite einen Rj45 Stecker und auf der anderen Seite einen Rj11 Stecker hat. Auf Dauer kannst du dir die Kontaktfedern in der Netzwerkdose ruinieren, wenn du dort ein Rj11 Stecker über längere Zeit eingesteckt lässt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B