Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Telefon funktioniert nicht nach neuem Kabelrouter und Fritzbox
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

 

nachdem bei der Hotline keiner mit mir reden möchte und ich immer mitten im Gespräch weitergeleitet werde, hoffe ich bei euch Hilfe zu finden.

 

Ich habe seit 10 Jahren einen Vertrag bei Kabel Deutschand/Vodafone. Internet und Festnetz über einen Kabelanschluss. 

 

Nachdem jetzt nach 10 Jahren meine Fritzbox 7270 den geist aufgegeben hat, habe ich privat eine neue 7590 bekommen. 

Das WLAN ging sofort und ohne Probleme. 

Jedoch habe ich jetzt seit Wochen Probleme mit meinem Festnetz. Ich nutze das Gigaset SL 400A.

 

Nachdem ich mit vielen Ansprechpartnern gesprochen habe, habe ich zuerst versucht das Ganze über die Fritzbox umzusetzen und mich dort mit Benutzernamen, Kennwort, Registrar und Proxy-Server anzumelden. 

 

Nach einiger Recherche habe ich gesagt bekommen, dass der Benutzername meine Kundennummer und das Kennwort der Aktivierungscode, welchen ich kurz davor angefordert habe ist. Auch hier bin ich mir sehr unsicher. Wenn das so stimmt, muss ich den Aktivierungscode mit oder ohne Bindestrichen eingeben?

 

Nachdem ich mehrere Male beim Kundenservice versucht habe herauszufinden, was ich bei den Feldern Registrar und Proxyserver eingeben muss und ich jedes Mal weitergeleitet wurde und das mitten im Satz, wurde mir gesagt ich könnte mein Festnetz auch am Kabelmodem anschließen. 

 

Da es mir wirklich egal ist, worüber das telefon läuft und ich lediglich über das Festnetz telefonieren möchte, habe ich dies versucht.

Mir wurde gesagt ist sollte das Telefon einfach dort einstecken. Nachdem das nicht geklappt hat wurde mich telefonisch mitgeteilt, dass mein Kabelmodem (noch immer das Erste von vor 10 Jahren) defekt wäre und ich einen neuen Router erhalte, den ich als Kabelmodem nutzen kann.

 

Dieser ist nun angekommen. Auch hier konnte ich das Internet zum Laufen bringen, aber das Festnetz funktioniert noch immer nicht. Ich habe schon viele Varianten ausprobiert, aber es klappt nicht. 

 

Da ich immer wieder gelesen habe, dass man sich mit anderen Daten anmelden bzw. das Telefon kann, habe ich meine kompletten Unterlagen, die ich von Kabel Deutschland und von Vodafone erhalten habe mehrmals durchgesehen, um irgendwo diese Daten zu finden. Jedoch finde ich keine davon.

 

Ich hoffe sehr, dass mir Jemand mit meinem Problem helfen kann, da ich mein Festnetz dringend brauche. 

 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Junyyy

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Giga-Genie

Hi junyyy,

 

bezüglich der Telefonie von der FB 7270 auf die FB 7590 gibt es ein größeres Problem :/

Die Telefonie wird von VF KD nur auf die ursprünglich von Kabel Deutschland gelieferte Fritz!Box geschalten, auf keine andere DSL-Fritz!Box.

 

Die einfachste Lösung, um die Telefonie wieder funktionsfähig zu bekommen, wäre das Umschalten der Telefonie auf den Kabelrouter. Dein Gigaset Telefon schließt du dann mit der dazugehörigen Basisstation an den Tel 1 Port an, sobald die Telefonie von einem VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird, umgeschalten wurde.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @peter12_ ,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mich nun mit einem Techniker telefonisch verständigt.

 

Dieser meinte, dass der Vorgang des Umstellens von der Telefonie durch die Fritzbox 7270 auf den Kabelrouter einige Stunden oder Tage dauern kann und erst dann das Telefon funktioniert.

 

Ich warte nun ein paar Tage ab und gebe anschließend ein Feedback, ob es funktioniert hat.

 

Noch einmal Danke für die Hilfe, ich hoffe dass es nun so klappt.

 

 

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

kannst Du schon sagen, ob es geklappt hat? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

 

Danke, dass du dich meldest. Ich habe bis gestern abgewartet und dann nochmal mein Telefon ausgesteckt und wieder ein. Leider funktioniert das Festnetz-Telefon noch immer nicht. 

Die Basis des Telefons ist an dem Kalbelrouter, angeschlossen, aber es baut sich keine Verbindung auf. 

 

Jetzt weis ich gar nicht mehr, was ich tun soll.

Wenn ich jetzt wieder beim technischen Support anrufe, muss ich wieder auf viele verschiedene Weisen versuchen durchzukommen, weil der Computer mich immer wieder ins Menü zurückschickt. 

Deshalb hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Viele Grüße

Nicole

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo junyyy,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  , sofern die Störung noch besteht.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe nun die Kundenummer und die anderen Daten geschickt.

 

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

 

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo junyyy,

 

ich habe dies soeben noch einmal an die Kollegen gegeben. Hier lief durch den Austausch ein bisschen was verkehrt. Die Kollegen berichtigen das derzeit, so dass im laufe des Tages die Telefonie nun endlich funktionieren sollte.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Martin59 ,

ich habe heute noch einmal den Stecker des Telefons aus dem Kabelrouter gezogen und neu eingesteckt. Leider geht der Telefonanschluss noch immer nicht. 

Das Licht für den Telefonanschluss am Kabelrouter leuchtet auch noch immer nicht. 

Hab ich einen Schritt übersehen? Muss ich etwas anderes tun als die Telefonbasis in den Kabelrouter zu stecken?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo junyyy,

 

ich habe die Daten gerade nochmal auf den Kabelrouter gespielt. Schau nun bitte nochmal, ob es funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen