abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Surfstick
Kabelopa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wollte mit meinem Surfstick K3772-Z Websessions für den Urlaub nachladen.

Das Gerät wird zwar gefunden, es kommt keine Verbindung zu Stande.

Wurde meine Prepaid-Karte schon wieder deaktiviert?

 

Edit: @Kabelopa  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Kabelopa
Bist du dir sicher, dass Internet über 3G (UMTS) mit deinem Surfstick noch funktioniert?

Vodafone hat UMTS im Juni 2021 abgeschaltet. Könnte sein, dass du einen Surfstick für 4G benötigst.

 

Danke für die schnelle Antwort!

Mein Surfstick ist in der Tat nicht mehr aktuell. Dann werde ich mir einen neuen Stick besorgen müssen. Allerdings ist dann mein Guthaben von 5,05 € futsch, da ich nicht mehr auf center.vodafone zugreifen kann.

Vielleicht liest ein MOD mit und kann das mit dem Guthaben regeln.

Ansonsten muß ich wohl einen anderen Anbieter für den Surfstick suchen.

 


@Kabelopa  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort!

Mein Surfstick ist in der Tat nicht mehr aktuell. Dann werde ich mir einen neuen Stick besorgen müssen. Allerdings ist dann mein Guthaben von 5,05 € futsch, da ich nicht mehr auf center.vodafone zugreifen kann.

Vielleicht liest ein MOD mit und kann das mit dem Guthaben regeln.

Ansonsten muß ich wohl einen anderen Anbieter für den Surfstick suchen.


Dein  Guthaben ist nicht futsch.
Wenn du zu deinem Surfstick ein Vodafone-Vertrag hast, diesen schriftlich kündigen und Guthaben auf ein Konto von dir überweisen lassen.

(Adresse: Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen)

 

 

Die VF Kundnebetreuung Callya hat meine SIM wieder aktiviert. Die SIM wird bei Nichtaktivität nach 3 Monaten deaktiviert. Bleibt noch das Problem mit dem Surfstick. Ich werde zwar verbunden, aber nur mit EDGE und kann center.Vodafone nicht öffnen, um Guthaben nachzuladen. Ein aktueller Surfstick wird auf der VF Homepage nicht angeboten, obwohl im Titeltext genannt. Wollen die mir mit Gewalt einen Gigacube (für 3 Wochen jährlich Urlaub) andrehen?

So langsam habe ich mich mit Websessions genug herumgeärgert.

 

Update:

Ich habe mir jetzt einen 4G/LTE fähigen Stick von Alcatel (IK41VE1) zugelegt, da VF keinen Stick mehr anbietet. SIM-Karte eingelegt. VF Broadband deinstalliert. Auf meinem iMac wird das Menu des Sticks angezeigt, er hat sich automatisch verbunden und konfiguriert. Auf dem MacBook pro verbindet sich der Stick, zeigt aber das Menu nicht an.

Ich kann aber nach wie vor nicht bei beiden Geräten auf center.vodafone gehen und mein Guthaben (Websessions) aufladen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Websessions zu buchen?

 

Ich habe mir jetzt einen 4G/LTE fähigen Stick von Alcatel (IK41VE1) zugelegt, da VF keinen Stick mehr anbietet. SIM-Karte eingelegt. VF Broadband deinstalliert. Auf meinem iMac wird das Menu des Sticks angezeigt, er hat sich automatisch verbunden und konfiguriert. Auf dem MacBook pro verbindet sich der Stick, zeigt aber das Menu nicht an.

Ich kann aber nach wie vor nicht bei beiden Geräten auf center.vodafone gehen und mein Guthaben (Websessions) aufladen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Websessions zu buchen?

Grüße und schönes Wochenende!

Kabelopa

 

 

 

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelopa,

 

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!