Willkommen in der Vodafone Community
In der Anleitung für den Stick "Vodafone Connect USB speed 6" oder kurz K5160 steht, dass man die Steuerungsoberfläche des Surfsticks über die URL "vodafonemobile.vmb" erreicht, wenn man diese direkt in die Adresszeile des Browsers eingibt. Doch egal, auf welchem PC und mit welchem Browser, es heißt immer "Die Website ist nicht erreichbar".
Die Internetverbindung wird allerdings immer hergestellt und surfen funktioniert auch. Kann es sein, dass die DNS-Auflösung der Stick-Software nicht richtig funktioniert? Gibt es eine alternative IP-Adresse, über die ich darauf zugreifen kann?
@B1B5 schrieb:In der Anleitung für den Stick "Vodafone Connect USB speed 6" oder kurz K5160 steht, dass man die Steuerungsoberfläche des Surfsticks über die URL "vodafonemobile.vmb" erreicht, wenn man diese direkt in die Adresszeile des Browsers eingibt. Doch egal, auf welchem PC und mit welchem Browser, es heißt immer "Die Website ist nicht erreichbar".
...
Kann es sein, dass die Steuerungs-Software (App) auf deinem PC noch nicht installiert ist?
In der Anleitung steht:
Unter
-Windows Vista oder 7 wird die App automatisch nach Anstecken des Sticks installiert.
Aber unter
-Windows 8 oder 10 muss die App erst aus dem Windows Store heruntergeladen und installiert werden.
Die Software ist installiert, hat aber mit der Weboberfläche des Sticks nichts zu tun. Die VMB-App funktioniert, das Webinterface mit den Nutzungsdaten etc, welches man über den Browser aufruft (und nicht in der App), ist nicht erreichbar.
Hallo B1B5,
willkommen hier im Vodafone Forum.
Teste bitte einmal die alternative IP Adresse: 192.168.9.1.
Gruß Kai
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
Vielen Dank, Kai!
Auch hier leider "Seite nicht erreichbar".
Neben 192.168.9.1. habe ich auch gleich 192.168.8.1. ausprobiert (die IP-Adresse des fast baugleichen HUAWEI E3372).
Ist die Weboberfläche vielleicht mit einem Update der Windows-App deaktiviert worden?
Oder ist es tatsächlich ein Hardware-Defekt? Hab den Stick vorgestern in einem Vodafone-Shop gekauft.
Danke für Deine Rückmeldung @B1B5,
eigentlich solltest Du über die Software die gleichen Einstellungen tätigen können wie im "Quick Start Menü", was fehlt Dir denn dort?
Gruß Kai
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.