abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige unerwünschte Anrufe
flober71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

eine ältere Dame hat seit gute zwei Wochen ständig unerwünschte Anrufe von einer unbekannten Rufnummer. Die Rufnummer wird zwar angezeigt, aber es ist nervig diese Belästigung. Gestern hatte sie wegen diesen Anruf einen Unfall gehabt.

 

Kann man mit dem Vodafone Station inkl. WLAN-Router die unerwünschte Rufnummer sperren?

Wenn ja, kann mir jemand sagen wie dies funktioniert?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

3 Antworten 3
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flober71,

 

tut mir leid, dass die Dame sich belästigt fühlt. Leider ist es mit der Vodafone Station nicht möglich, einzelne Rufnummern zu blockieren. Das würde nur mit einer HomeBox funktionieren Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bekomme unerwünschte Anrufe und möchte die blockieren.

Über den Router gelingt mir das nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Mit der VF Station überhaupt keine.

 

Dafür müsstest du zur Fritzbox wechseln.

 

Oder du kaufst dir ein analoges Telefon, wo du Rufnummern sperren kannst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!