abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Simkarte aus Cube in Turbobox - Internetempfang, aber nicht in Easybox 803, keine Superpinannahme
Klaus30
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche die Außenantenne der Turbobox zu nutzen, da der Cube nicht den besten Empfang hat.

Turbobox und Easybox 803 sind resettet, Turbobox hat Empfang, Easybox hat Power und Wlan auf rot, Internet jedoch blau. Wenn ich dann per Laptop auf die Easybox zugreife, wird der Superpin abgefragt. Nach der Eingabe wird gespeichert und die Powerleuchte springt auf blinkend blau, Internet bleibt blau und die Meldung: Verbindung wird hergestellt, bitte warten ändert sich nach wenigen Minuten in: Bitte versuchen sie es später noch einmal.

Wer kann mir helfen?

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser
Der Gigacube (bzw. die SIM) und die TB/EB Kombi (bzw. die SIM) haben unterschiedliche APN und deswegen wird die SIM des GC nicht in der TB klappen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Im offenen Modus lässt sich der APN ändern unter Extras / UMTS Stick. Welcher wäre denn der richtige?

Jetzt hab ich noch ein anderes Problem - durch den Wechsel zum Cube und zusätzlich Festnetz anstelle von Festnetz und Telefonie meint der Service unter der Hotline, dass eine Festnetznummer intern nicht übertragen werden kann und ich eine neue haben müsse. Kann das sein?

Vielen Dank für Antworten

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Klaus30,

 

der APN lautet home.vodafone.de

 

Rein zum Verständnis:

Du hattest den LTE Zuhause Internet&Telefon-Anschluss. Hast nun einen GigaCube und GigaFestnetz-Vertrag. Also den Cube, sowie ne Telefonbox?!

 

Falls ja, dann kann die Rufnummer vom Zuhause Internet&Telefon-Anschluss intern geschwenkt werden. Dabei gilt folgendes zu beachten:

 

-> Der Vertrag ist entweder gekündigt oder Du hast eine andere Kulanz-Lösung erzielt. Das ist aber insgesamt das kleinere Übel. 😉

-> Falls er schon gekündigt ist: Die Nummer darf nicht länger als 90 Tage abgeschaltet sein.

-> Du bekommst für die Übergangszeit eine neue Festnetznummer. Diese wird dann später durch Deine alte Nummer ersetzt. Meinten die Kollegen vielleicht das? 🙂

 

Ich kann mir das gern insgesamt auch anschauen und umsetzen, wenn Du magst. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deinen Ruf- oder Kundennummern und Deinem Kundenkennwort zur Legitimation.

 

Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!