Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Sendemasten wo ???

AnnieS
Moderatorin

Hallo rayl,

das kann schon sein, es kommt dann auf die Auslastung der Station an.

Sind zu viele Nutzer auf einer Station eingebucht, sinken die Geschwindigkeiten.

In der Schneiderbergstr. gibt es nur eine LTE-Outdoor-Versorgung, ein paar Meter nördlich, wäre es wieder indoor versorgt, dort ist aber bei hoher Auslastung nur eine Wert von 2.5MBit und bei niedriger Auslastung 7.5MBit möglich. Das passt also in Dein Bild.

Nur nach der Kniggestr. gesucht, wird mir keine LTE-Versorgung angezeigt, habe stattdessen mal nach der Callinstr. gesucht, da trifft dasselbe zu wie bei der Schneiderbergstr., da dieselbe Station.

Die Stationen an den Adressen zeigen keinerlei Überlast oder andere Auffälligkeiten, es liegt eher an der Netzabdeckung vor Ort und an den möglichen Geschwindigkeiten der Stationen.

Viele Grüße

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
rayl
Smart-Analyzer

Zur Info.

Seit gestern kann ich mir Leistung vom Sender anzeigen lassen. RSRP, RSRQ 

Im Empfang hat Vodafone sogar gute Werte wie T., aber es ist bei Vodafone 3G !

(Dagegen ist die Anzeige auf dem Handy "seltsamerweise" immer 4G.)    

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo rayl,

dann nimmt Dein Handy bevorzugt LTE/4G. Stell doch den Netzmodus einmal auf 3G/2G automatisch ein.

Viele Grüße

TinaG

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
xDennisx
Smart-Analyzer

Hallo, hab mir heute den Gigacube bestellt.

Wir sind gestern in ein Haus gezogen, indem es keine DSL Verfügbarkeit gibt.

Ein Repeater vom polnischen Vorbesitzer mit Außenantenne ist bereits angebracht, aber Richtung Polen.

1. Frage, kann ich den überhaupt Nutzen zwecks unterschiedlicher Fregquenzen? (LS-GDW3 nennt sich der repeater)

2. In welche Richtung muss die Antenne?

Danke und Gruß 

Ort ist:

17328 Penkun 

Friedefelder Straße 

515D0093-7046-4CD9-89F7-C2EC8D755089.jpeg

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo xDennisx,

die Dich versorgende Station ist südöstlich Richtung Penkun zu finden

Leider sind aber heute den ganzen Tag Wartungsarbeiten dort, ab 18 Uhr heute Abend sollen dieses beendet werden.

Ich denke nicht, dass dieser Repeter Dir was nützt, es scheint ein GSM Gerät zu sein, der GigaCube läuft aber über LTE/4G, außerdem kenne ich das Gerät nicht.

Viele Grüße

TinaG

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
xDennisx
Smart-Analyzer

Hallo Tina, vielen Dank.

welches Gerät wäre denn empfehlenswert bzw auf welchen Frequenzbereich müsste es denn abdecken? 
Danke schon mal vorab.

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo xDennisx,

bei Antennen kann ich Dir leider keine Empfehlung aussprechen, damit kenne ich mich nicht aus, tut mir leid.  

Abdecken sollte eine Antenne, sofern Du Dich erkundigst, die 700er und 800er Frequenz.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas bei Deiner Recherche vorab weiter.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

viele Grüße St3ffi

#bleibtgesund

Mehr anzeigen