Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Sendemasten wo ???

TinaG
Moderatorin

Hallo Ich_,

ich habe mir Deine Adresse angesehen,  die für Dich in Frage kommende Station steht nordöstlich von Dir hinter Lenzighausen südöstlich von Spenge, leider ist sie sehr weit entfernt und es nur GSM und Edge verfügbar.

Viele Grüße

TinaG

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ich_
Smart-Analyzer

Hi Tina, Danke für deine Nachricht aber ich habe mit dem Cube 4G. Könntest du bitte nochmal prüfen? Liegt es vielleicht an der Hausnummer? LG

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Ich_,

es gibt dort keine LTE Abdeckung nur Edge und GSM. Der Turm der von Dir aus hinter Lenzinghausen steht macht auch LTE, allerdings befindest Du Dich sehr weit weg von ihm. Und die Karte sagt daher auch, dass Du keine Versorgung mit LTE hast.

Du kannst mir natürlich gerne per privater Nachricht einmal Deine komplette Adresse schicken, vielleicht sieht es dann etwas anders aus.

Viele Grüße

TinaG

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ich_
Smart-Analyzer
Hi, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im GigaCube oder mit einem Zusatzprogramm meinen verbundenen Sendemast anzuzeigen? Ich kann ja in der Bundesnetzagentur, die vorhanden Sendemasten sehen.
Mehr anzeigen
1NG0
Moderator

Hallo @Ich_,

Du kannst über das Menü des GigaCube die Cell-ID auslesen:

• Über die IP des GigaCube (192.168.8.1) mit Benutzernamen "admin" und dem Passwort von der Rückseite
  • Oben auf Einstellungen klicken
  • Auf der linken Seite findest Du "System"
  • "Geräteinformationen", hier findest Du die CELL_ID (und auch die Empfangswerte RSRP & RSRQ)

Es gibt noch ein Tool namens "LTE Watch", dass u. a. diese Infos liefert. Damit hast Du auch die Möglichkeit, die LTE-Frequenz zu fixen, die genutzt werden soll. In Deinem Fall wäre das ggfs. die 800 MHz Frequenz. Die Anschrift selbst liegt ja leider nicht im LTE-Bereich. 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
EmilOhlscht
Daten-Fan

Hallo.

Auch ich benötige die Infos bezüglich Sendemasten: Brauche allerdings 2 Adressen.

1. Hauptraße 4, 98553 Ahlstädt

2. Rudolf-Breitscheid-Str. 19, 98666 Heubach

Wie ist das Mit Höhe und Gradzahl gemeint bei der Einstellung? 

MfG

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo EmilOhlscht,

für die 1. Adresse in Ahlstädt Hauptstr. 4, müsstest Du die Außenantenne nord-westlich Richtung Bischofrod ausrichten. Die Station ist ca. 3,5 km von Dir entfernt und steht hinter Bischofrod.

Für die 2. Adresse müsstest Du Deine Antenne süd-östlich Richtung Fehrenbach ausrichten, die Station ist ca. knapp 2 km entfernt von Dir.

Die Antenne immer möglichst hoch anbringen, da es anscheinend hier sehr viel Wald gibt.

Viele Grüße

TinaG

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rayl
Smart-Analyzer

Hallo,
eigentlich kann es nicht sein.

Ich nenne die Adresse ungefähr, Kniggestraße in 30167 Hannover Nordstadt

2x mal verschiedene Tage Speedtest mit z.B. Download... 0,7 MBit/s
Es ist nahezu Mitte Stadt und große Besucherzahl.

Wo kann man die Funkmasten für Hannover sehen ?

PS. Ein anderer Anbieter hat an der Stelle einen Wert von 15-25. 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo rayl,

was meinst Du mit, das kann nicht sein?

Der LTE Sendemast, der für diese Adresse zuständig ist, liegt nordöstlich Richtung Haltenhoffstraße. Allerdings ist die Aussage ohne Hausnummer etwas ungenau. Da die Adresse am Zellrand liegt, ist sie eigentlich gar nicht mit LTE versorgt.

Nutzt Du einen GigaCube?

Unsere Netzversorgungskarte kannst Du Dir hier ansehen. Einfach die Adresse eingeben.

Du kannst mir aber auch gerne per privater Nachricht die genaue Adresse schicken.

Viele Grüße

TinaG

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rayl
Smart-Analyzer

Das es in einer Stadtmitte einen so niedrigen Wert gibt. Im freien Park, nur ca. 30 Meter entfernt von einem Wohngebiet.
(Jetzt eine Messung am Besucher Hauptplatz, Herrenhäuser Gärten 1km entfernt, ergibt Download 5-6 MBit/s.)

Vodafone CallYa. Es geht um 2 Messorte.
Am Wohnort zeigt sich ja der Messwert ebenfalls enttäuschend.
30167 Schneiderberg 17
Die drei Anbieter, der erzielte Standard.
T. Ping: 11 Down: 25 Up: 14
O. Ping: 12 Down: 14 Up: 3
V. Ping: 3 Down: 6 Up: 3

Bei den Werten brauch man den GigaCube gar nicht probieren.

Mehr anzeigen