Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Sendemasten wo ???
Daten-Fan

Brauche in der Talstr. xx -45549 Sprockhövel eine Richtung für meine Aussenantenne für  EasyBox 803. ich weiß von 3 Masten in meiner Umgebung. Welcher ist in westlicher Richtung der Beste ??? Danke im voraus. Hoffentlich könnt ihr helfen. Grüße ganz liebe vom Berner233.  Xxxx@gmx.de  Tel.:xxxxx-xxxx

Edit: Aus Datenschutzgründen persönliche Daten gelöscht. 

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
SuperUser

Die optimale Ausrichtung findest du hier. Einfach deine Adresse eingeben und der Kompass zeigt dir die Richtung an.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Welcher Kompas??

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo drknox,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

Grundsätzlich ist die LTE-Versorgung indoor vorhanden, die versorgende Station liegt in SW-Richtung. Alternativ gibt es noch eine Station in westlicher Richtung in Sprockhövel.

Gruß Kai
.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Hallo zusammen,

befinde mich in ***  in 74193 Schwaigern und suche meinen nächstgelegenen Sendemasten. Ich würde gerne eine Richtantenne auf ihn richten.

2 Fragen

1. Wo genau befindet sich der Sendemast? Gibt es evtl. eine App dafür?

2. Welche Antenne empfiehlt sich für Vodafone Gigacube?

Besten Dank und viele Grüße

Markus

Edit: Adresse teilweise unkenntlich gemacht.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi apastron,

der nächstgelegene LTE-Mast ist von Dir aus rund 700m entfernt. Eine Außenantenne würdest Du auf 198° ausrichten.

Was Empfehlungen für (Antennen) angeht: Vielleicht hat @Antennenfreak einen Tipp für Dich? Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

meine Schwiegereltern haben sich einen Gigacube zugelegt, weil es bei Ihnen keine weitere Möglichkeit gibt, um Internet zu bekommen. Leider ist der Empfang dort sehr schlecht (2 Balken). Jetzt denken wir über eine Außenantenne nach und finden leider bei der Netzabdeckung keine Richtungsanzeige, so wie es hier beschrieben wurde.

Die Adresse lautet: xxxx, 99765 Urbach

Danke im Voraus.

Mfg Jörn Hundt

Edit: Komplette Adresse editiert. Muss nicht die ganze Öffentlichkeit wissen. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo,

vielleicht hilft das:

https://www.cellmapper.net

Sieht nach südlich aus (Heringen)

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke für den Tipp mit dem Link.

Da meine Schwiegereltern nicht direkt in Urbach wohnen, sondern etwas auswärts Richtung Steigerthal, und man die Strahlungsrichtung mal ansieht, würde glaube ich nur der in Buchholz infrage kommen. Selbst da schrammt die Strahlungsrichtung ca. 300 m am Grundstück vorbei und es liegt ein Berg dazwischen.

MfG Rehunger

Mehr anzeigen
SuperUser
Die LTE Station in Burbach ist die richtige für deinen Standort.
Richtung: 330°
Abstand: 5190 m

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen