Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden. Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Goggle und Youtube. 

 

 

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Sendemasten wo ???
mzl Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo @Matthes
Dorfstraße..
Grüße
Mehr anzeigen
Moderator

@mzl: Danke

Nun gibt es verschiedene Möglichkeit: versuch` mal Richtung Nord-West, in ca. 5,5 Km Entfernung, Nähe der Ortschaft Thurau. Oder Richtung Süden, in der Ortschaft Ritzleben an der B190 in ca. 8,5 km Entfernung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich würde auch den Standort der nächsten LTE Antenne benötigen. Die Auslastung wäre auch interessant.

Adresse ist:

Kellershof

86989 Steingaden

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Rsgrt,

 

der nächste LTE-Mast ist ca. 3 km von Dir entfernt, die Außenantenne sollte auf 83° ausgerichtet werden. Die Auslastung ist allerdings schon recht hoch. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,
ich benötige die Ausrichtung für einen 2100 MHz-Sendemasten, den ich mit meiner Außenantenne empfange und noch optimieren möchte.

Ungefähre Lage:
Greversweg/Ritorpweg in 47574 Goch

Besten Dank vorab

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo hippeland,

 

die Station für die 2100 Frequenz steht etwa 3500m und muss auf etwa 48° ausgerichtet werden, alternativ kannst Du noch die 800 Frequenz ausprobieren (2400m, 24°).Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Besten Dank @KaiRene


Ich denke, ich weiß dann wo er steht und bin derzeit noch ein paar Grad zu weit nördlich.

Die 800 hatte ich schon mit exzellenten Werten angepeilt, bekomme aber leider weniger Bandbreite, als bei - 100dB auf der kurzwelligen Frequenz.

Werde die Tage mal nachjustieren und es mit diagonal ausgerichteten Antennen probieren.

Gruß
Frank
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Moin, moin,

wo finde ich denn den nächstgelegenen LTE-Sendemast von 99438 Tonndorf,  Schenkenstrasse aus gesehen?

Vielen Dank im voraus 

 

VG Patonkel 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Patonkel,

Richtung Osten in knapp 6 km im Ort Bad Berka oder Richtung Nord-West in ca. 6 km an der A4.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin, können Sie mir sagen wo bei mir der nächste Sendemast steht? Danke!

Im Kisker, 32139 Spenge

Mehr anzeigen