Festnetz- & LTE-Geräte

Sendemasten wo ???
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe vor auf LTE Internet umzusteigen. Könnt Ihr herausfinden wohin und wie hoch meine Antenne ausgerichtet werden muss? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen…

 

Hansestraße, 26529 Upgant-Schott, Germany
Latitude: 53.511154 | Longitude: 7.286345

Altitude: -2 meters

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Baszhon,

 

bitte richte die Antenne möglichst hoch auf dem Hausdach in Richtung NW 316 Grad aus. Auf dem Bild kannst du deinen Wohnort sehen (rot markiert) und das gelb-schwarze X

ist der Funkstandort (Ladestr. ,gegenüber von eurem Edeka-Markt).

 

 

 

Viele Grüße,

 

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

befinde mich in 41179 MG/ Herdt ( Dorf weiter außerhalb) und suche meinen nächstgelegenen LTE Sendemast.. Ich würde gerne eine Richtantenne auf ihn neu ausrichten. Ich hatte vor 1,5 jahren mit dieser Antenne teilweise 35 m/bit download aktuell komme ich grade noch auf 4, ... m/Bit.

Wo bitte genau befindet sich der Sendemast?

Besten Dank und viele Grüße

Ingo
Mehr anzeigen
Moderator

Hi IngoMG,

 

könntest Du vielleicht noch die Straße (ohne Hausnummer) posten? Für einige Teile der Ortschaft scheint es leider nicht mal eine Outdoor-Versorgung zu geben, das wird dann Schwierig mit der Auskunft Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich bin auf LTE (Red XL) Internet umgestigen.
Könnt Ihr herausfinden wohin meine Antenne ausgerichtet werden muss?
Über eine  Antwort würde ich mich freuen.

 

34399 Oberweser, Raiffeisenstr. xx

 

Edit: Hausnummer gelöscht: Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

 

 

 

Mfg.

Florian Heise
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo 1987Flo,

 

herzlich Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen ersten Beitrag.

 

Am besten richtest Du Deine Antenne in Richtung Nord/ Nord-Ost aus, das sollte ausgehend von Deiner angegebenen Adresse passen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße Steffi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, 

ich nutze Vodafone Zuhause Lte mit einer Außenantenne. Adresse: Büchel, 84335. 

Wie richte ich die Antenne am besten aus? Gibts ne Karte wo die Masten eingezeichnet sind?

Vielen Dank im Voraus

cosmo

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo orbis,

 

 

die nächste Station ist dort in Wurmannsquick.

Richtung: 88° Ost

Abstand: 3966 m

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
mzl Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich würd gern wissen, wo der nächste/beste Sendemast ist.. Standort: 29485 Schletau

 

Danke

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @mzl,

für eine genaue Richtungsangabe gib` bitte noch Deine Straße (ohne Hausnummer) mit an - Danke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen