Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Seit Vertragsumstellung kein telefonieren mehr möglich

cschlegel
Smart-Analyzer

Guten Abend, wir haben kürzlich eine Vertragsänderung auf ein neues schnelleres Produkt beantragt (Red Internet &Phone1000 Cable U). Am 10.12.2020 haben wir die alten Geräte (Modem und Router) durch die uns zugeschickte Vodafone Station nach Anleitung ersetzt. Nachdem alle LED - Lichter geblinkt haben waren Internet und WLAN sehr schnell einsatzbereit, nur das Telefonieren ist seitdem nicht mehr möglich, es gibt kein Freizeichen, das LED am Modem ist aus und von Außen kann man uns auch nicht erreichen (Nachricht: Die gewählte Rufnummer ist zurzeit nicht zu erreichen). Nach erneuter Überprüfung ob alles richtig angeschlossen ist und einem Reset hat das Telefon- LED an der Vodafone Station nie wieder geblinkt oder geleuchtet. Eine Mail an den Kundenservice hat nichts gebracht, die haben das ganze irgendwie nochmal neu freigeschaltet, hat aber nichts verändert. Das Telefon-LED ist immer aus. Die Hotline habe ich noch nich angerufen. Telefon ist ein Gigaset A585, ich glaube aber nicht dass es am Telefon liegt da es bis zum Tag der Umstellung reibungslos funktioniert hat. Noch eine Info zum Anschluss: Die Basisstation vom Telefon habe ich in den mittleren Steckplatz des TAE-Adapters gesteckt und diesen dann in die Tel1 Buchse an der Vodafone Station, also korrekt nach Anleitung. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Gruß

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
cschlegel
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe gerade mein Telefon mit zu meinem Nachbarn genommen und dort ins Modem gesteckt (allerdings keine Vodafone Station) und es hat sofort funktioniert. Es liegt also nicht am Telefon sondern an der Leitung oder an der Vodafone Station. Kann mir hier trotzdem jemand helfen, oder muss ich mich an die Hotline wenden? Mfg

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi cschlegel,

Deine Schilderung klingt ja nicht so toll. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Vodafone Station denn auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Du sprichst zwar von Reset, aber damit kann ja auch gemeint sein, dass Du den Router für mehrere Minuten vom Strom genommen hast. Smiley (zwinkernd) Bitte sei so lieb und gib mir gern ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
cschlegel
Smart-Analyzer

Hallo. Danke für die Antwort. Ja ich habe 2 mal durch den Reset-Knopf alles auf Werkszustand gesetzt. Musste dann auch die Passwörter neu vergeben. Das Telefon LED hat hat danach weder geblinkt noch geläuchtet, es war dauerhaft aus.

Mehr anzeigen
das_dreamteam
Daten-Fan

Habe das selbe Problem, seit dieser Woche Mittwoch geht nix mehr mit Festnetztelefon.

Den ganzen Reset, Werkseinstellungen, Zurücksetzen, Steckerziehen... alles negativ.

Gibt es denn zwischenzeitlich eine Lösung ? Vielleicht doch das Telefon ?

Mehr anzeigen
cschlegel
Smart-Analyzer

Hallo, leider nein. Jetzt wird sogar, wenn ich unsere Nummer anrufe, gesagt das diese nicht vergeben sei. Ich habe 2 mal an den Kudenservice eine Email geschriben, wurde aber nicht beantwortet. Laut Vodafone sollen alle anlogen Telefone funktionieren. Wie gesagt, ich bin auch extra zum Nachbarn habe es da eingesteckt und es ging sofort. 10 Jahre bei Unitymedia ist alles perfekt geloffen, die haben sofort einen Techniker geschickt wenn was war. Jetzt seit der Vertragsumstellung nur Probleme. Da wird Hardware zurückverlangt die ich gar nicht bekommen habe oder gekauft habe, der Jugendschutz-PIN der neuen Smartcard geht nicht, Telefon geht nicht, Internet ist einiges langsamer wie bestellt, Aktivierungsgebühr wird in Rechnung gestellt obwohl es hieß weil ich schon 10 Jahre Kunde bin nimmt er die raus. Manches ist schon geklärt, es ist aber trodzdem extrem nervig, und ich habe das gefühl bei Vodafone interessiert das keinen wirklich.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi cschlegel,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

 

Schade, dass die bisherigen Tipps nicht geholfen haben. Bitte sende mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir dann hier Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast. Dann verschaffe ich mir einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
cschlegel
Smart-Analyzer

Hi, Danke für die Anwort. Ich habe dir eine PN mit den Daten geschickt. Gruß cschlegel

Mehr anzeigen