abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Gigaset CE575 Schnurloses Telefon Senden und Empfangen mit Server Vodafon
Hagen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mir ein neues Gigaset CE575 Schnurloses Telefon gekauft.

Wie ist die Einstellung am Gigaset CE575 beim Senden und Empfangen.

Kunde bei Vodafone

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hagen13,

 

hast Du mal beim Hersteller des Telefons nachgefragt?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hagen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe beim Hersteller nachgefragt.

Die Antwort siehe hier:

sehr geehrter Herr Deibert, 
herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
​Sie teilen uns mit, dass Sie die SMS Funktion nicht verwenden können.
Die Funktion der SMS hängt von den Daten des Netzanbieters ab.
Wichtig ist, dass das Mobilteile über Gigaset Basis angemeldet sind und SMS Zentrum richtig eigegeben ist.
  >> Menü > SMS > Einstellungen > SMS Zentren
Die genaue Einstellungsschritte finden Sie auf die Seite 56 unter folgendem Link:
Weitere Einstellungen diesbezüglich, sind am Gigaset Gerät  nicht vorhanden.
​Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine weiteren Informationen geben können.
​Wir wünschen Ihnen aber, Herr Deibert, einen angenehmen Tag!
Das schlimmste für mich ist, dass ich mit 84 Jahren bei Vodafone keine Mail Verbindung zur Klärung bekomme. Außer Julia die sowie so ein Kasperle Theater aufführt.
Zurzeit liest man in der Wormser Presse, das was ich auch vermute Vodafone hat die Übersicht über ihrene Konzerne verloren. Leider. Habe 6 Tagen zu einem Mitglied der Vodafon Community eine privatnachricht gesendet auf die Antwort warte ich noch heute.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Deibert
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hagen13,

 

wem hast Du eine PN geschickt?


Eine solche Funktion ist mir in unserem Netz leider nicht bekannt. Tut mir leid.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Hagen13  schrieb:

...

Zurzeit liest man in der Wormser Presse, das was ich auch vermute Vodafone hat die Übersicht über ihrene Konzerne verloren. Leider. Habe 6 Tagen zu einem Mitglied der Vodafon Community eine privatnachricht gesendet auf die Antwort warte ich noch heute.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Deibert

Interessiert mich, ob das Senden einer PN an dich funktioniert. Bin kein Modarator, nur Vodafone-Kunde mit einem DSL-Vertrag. Ist die PN bei dir angekommen?

MfG silberstein

 

@Hagen13:
meine PN an dich ist angekommen und auch deine PN habe ich erhalten, danke.
Klappt also noch, dass im Vodafone-Forum alle sich per PN austauschen können. Dein SMS-Problem solltest du aber hier im Forum weiter diskutieren, vielleicht kommt die Lösung dann noch. Ich habe ein ziemlich altes Gigaset C 430 IP, mit dem soll SMS auch funktionierenl. Das Empfangen von SMS von meinem Handy aus hat funktioniert ohne Einstellungen zu ändern, das Senden von SMS geht  noch nicht (SMS-Zentrum nicht richtig eingestellt?).  Vielleicht kennt sich @Moni_GK aus, welches SMS-Zentrum bei  Vodafone-DSL das richtige ist.

Guten Tag sehr geehrte Community Freunde.

Momentan sieht es so aus, dass ich eine Anfrage zu diesem Problem an Siemens Gigaset geschrieben habe. Die Antwort von Siemens stelle ich mal hier ein.  Unter dem Link, den mir Siemens gesendet hat ist die Anleitung zu den Telefonen etwas genauer beschrieben als in der Anleitung die im Paket lag. Aber auch sie funktioniert nicht.

Es ist folgender Wortlaut von Siemens gekommen.

Sehr geehrter ..........., herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Sie teilen uns mit, dass Sie die SMS Funktion nicht verwenden können.
Die Funktion der SMS hängt von den Daten des Netzanbieters ab.
Wichtig ist, dass das Mobilteile über Gigaset Basis angemeldet sind und SMS Zentrum richtig eigegeben ist. (Am Modem CH7466CE ist das Basis Telefon angeschlossen.)
  >> Menü > SMS > Einstellungen > SMS Zentren
Die genaue Einstellungsschritte finden Sie auf die Seite 56 unter folgendem Link:
Weitere Einstellungen diesbezüglich, sind am Gigaset Gerät  nicht vorhanden.
Gester habe ich über E mail Vodafone mit dem Text von Siemens konfrontiert, Antwort steht noch aus
Mit freundlichen Grüßen
Hagen 13
 
 

@Hagen13:

SMS an Handy senden mit meinem Gigaset C 430 IP hat noch nicht funktiniert.
Das Gigaset ist ein IP-Telefon mit schnurlosem Mobilteil , Basis kann  über LAN-Kabel oder analogen Telefonanschluss (TAE) , bei mir mit Router Fritz!Box 7490, verbunden werden. Beide Varianten probiert. Habe einen Vodafone-DSL-50-Anschluss. Erhalte den Fehler FD vom Handy, das bedeutet Übertragungsfehler. Als SMS-Zentrum wurde 09003266900* verwendet.
Falls du dein SMS-Problem lösen solltest bitte Forum informieren.

 

Liebe Community Freunde.

Zunächst herzlichen Dank für die Hilfe.

Es gibt in der Sache SMS Senden & Empfangen, eine Gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute zuerst: „SMS kann ich jetzt Senden von meinem Handy Primo 413 Doro, zu meinem Gigaset CE 575 und CE 757 A“. Der Text am Gigaset Telefon kommt einwandfrei an.

Wenn ich aber eine SMS vom Gigaset Telefon an mein Handy schicke, kommt er beim Handy nicht an.

Fehler FD übertragungs Fehler“.

Die schlecht Nachricht: „ Obwohl ich den Text von Siemens Vodafone mitgeteilt habe, hat mich gestern eine Mail erreicht, die nie und nimmer von einem Menschen, der die Deutschsprache beherrscht bearbeitet wurde.

Referenznummer: 6756420#5deo16f#

Inhalt der Mail:

Lieberï¿œSiegfried Deibert,
hier kann Ihnen nur der Hersteller Ihres Gerï¿œts weiterhelfen. Wenden Sie sich bitte mit Ihren Fragen direkt an ihn.
Wir wï¿œnschen Ihnen einen schï¿œnen Tag.
Freundliche Grᅵᅵe
Ihr Vodafone-Team
Telefon: 0800 52 666 25
Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Internet: https://vodafone.de/ausfall
Community: https://forum.vodafone.de

So werden keine Probleme gelöst! Die Vermutung, Vodafone hat Callcenter im Ausland angemietet und von dort aus werden unsere Probleme gelöst“.  Ich werde Vodafone nochmals mit dem Thema konfrontieren. So leicht gebe ich nicht auf, vieleicht konne ich auch weiter mit Hilfe der Community.

Liebe Grüße an alle Helfer

Hagen 13


@Hagen13  schrieb:

...  Ich werde Vodafone nochmals mit dem Thema konfrontieren. So leicht gebe ich nicht auf, vieleicht konne ich auch weiter mit Hilfe der Community.

Liebe Grüße an alle Helfer

Hagen 13


Heute Erfreuliches von mir: SMS senden und empfangen mit meinem IP-Telefon
C 430 IP zum Handy und zurück funktioniert. IP-Telefon ist von 1914, die Basis kann als analoge Basis und auch über LAN-Kabel mit dem  Router verbunden  werden., um VoIP-Telefonnummerm einzurichten. Da es bei mir auch nicht ging, habe ich heute alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, d.h.Basis-Reset und Mobilteil-Reset. Den analogen Anschluss der Basis habe ich verwendet. Danach habe ich nichts Vodafon-spezifisches eingestellt,  z.B. kein SMS-Zentrum, es hat sofort funktioniert. Hatte vorher viel experimentiert, kann sein, dass für Vodafone etwas falsch eingestellt war.
Mein Tipp für dich ist also alles auf Werkseinstellungen und dann neu einrichten.

Viel Erfolg!