abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS - Gigaset C570 - Unitymedia Vodafone
hemue1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich habe Probleme, auf meinem Gigaset C570 SMS zu empfangen. Ich habe einen Kabelanschluß (ehemals Unitymedia-Netz) und das Gigaset-Gerät am Telefonausgang des Routers angeschlossen. Früher funktionierte SMS-Verkehr ohne Probleme aber jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das mit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone zusammenhängt, oder damit, dass ich das Telefongerät gewechselt habe (vorher anderes Gigaset-Modell).

Ich habe am Gigaset als SMS-Sendezentrum 09003266900* eingetragen. SMS verschicken funktioniert, es kommen aber keine SMS an. In einem anderen Thread (allerdings auf anderes Gigaset-Modell bezogen) hier im Forum wurde als Sendezentrum 00498003600367 angegeben.  Wenn ich dieses bei mir eingebe, funktioniert allerdings nichts, SMS gehen weder raus noch rein.

Hat jemand einen Rat, was ich wo wie einstellen muß?

Danke für Hilfe

 

Hemue

PS: ich weiß nicht, ob das Thema in der Rubrik "Festnetz und LTE-Geräte" richtig plaziert ist. Falls nicht wäre ich für Hinweis dankbar, wo es besser aufgehoben wäre.

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi hemue1

Hast Du denn noch Dein altes Telefongerät um das einmal zu testen?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!