abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten werden verweigert, Eigenes Fritzbox 6590 nicht als Fremdgerät erkannt
JodaClone-1999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim Einrichten des Kabelsanschlusses hatte ich das Aktivierungsportal erwartet, aber nach Anschluss der neuen Fritzbox 6590 vor ca. 3 Jahren lief der Anschluss problemlos ohne jegliche Aktivierung.

Erst vor ca 2Jahren, als ich dazu kam ein Paar Telefone anzuschließen, stellte sich heraus dass mir dafür die SIP Zugangsdaten fehlen - seit dem habe ich mehrere dutzend anläufe versucht.

Tagelanges telefonieren, mehrere Techniker vor Ort - trotz der Warnung und dem Hinweis das dies nicht nötig ist - wurde mein Anliegen immer als gelöst deklariert und tickets wurde ohne rücksprache gelöscht und dann frecherweise noch unberechtigte Rechnungen gestellt.

Zu den fakten:

- FB 6950, 07.29, Seriennummer mehrmals, auch mit AVR geprüft, ist geeignet.

- Lief out of the box, ohne!!! Aktivierung - Der Fehler wird irgendwo bei VF liegen

- Aktivierungsportal war noch nei erreichbar, mehre Browser und Systeme

- VF router mit/ohne Bridgemodus, alle Kombinationen laufen.

- kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten sagt dass die Daten nicht verfügbar sein müssen, da der Vertragsrouter angeschlossen ist, was nicht der Fall ist, das konnten dann auch immer die Techniker auf der anderen Seite feststellen

- Ab und an taucht auf der Internet-Einstellungsseite von VF "SIP-Daten" als menüpunkt auf, nur um dann mit ^ entäuscht zu werden

- stets habe ich auch immer die CM-MAC bereitsgestellt, konnte nie ermittelt werden...

 

Ich brauche jetzt echt dringend diesen Telefonanschluss und habe wirklich keine Lust mehr darauf tagelange in Warteschleifen dem dämlichen gedudel zuzuhören, meine Zeit zu verschwenden um dann dem nächsten FLS Mitarbeiter zu erklären dass die stumpfe eingabemaske vor welcher er sitzt nicht weiterhelfen wird.

 

Wenn ihr weiter mit den SIP Daten so rumkaspern wollt, bitte! Das frist nur leider unser aller Resourcen, mit mir als Kunden werdet ihr noch mindestens für Jahre im minus bleiben. Bringt das endlich in Ordnung und lasst die Gängelung mit den Fremdgeräten.

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wodaphone-2000,

 

dass die 6590 ohne Aktivierung lief, ist ja seltsam. Für eine erste Einordnung brauchen wir von Dir noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ändere bitte innerhalb von 48 Stunden Deinen Community-Nutzernamen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  AW: 97724
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  AW: Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  AW: VF: Technicolor cga4233de + Fritzbox 6590 - Siehe problembeschr. CM_MACs gibts per PN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ^
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) ^
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Dez. 2020, bis heute Andauernn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Unnötig, aber mal der Zustand des Webinterfaces für Einstellungen/SIP daten
    Screenshot from 2022-04-08 12-56-47.pngScreenshot from 2022-04-05 16-53-46.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? AW: Immer wieder per störungshotline, dann ab und an zurückgerufen, dann per SMS über beendigung des Ticket informiert. Teils Techniker vor Ort die überhaupt nicht wussten warum sie da sind.

Im Übrigen ist die Antwort "Ist ja seltsam, dass es ohne aktivierung lief" in etwa das Knowhow bis ungefähr 3. Supportlevel. Weiter bin ich noch nicht gekommen, das ist leider so wie in Super-Mario, da ich nach Ticket-Schließung jedes mal von vorn anfangen muss und ich hab nicht beliebig viel Zeit.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wodaphone-2000,

 

die Zahl war an Deinem Usernamen nicht das Problem, sondern der Teil davor ;). Ändere das bitte. Lass mir bitte für Dein Anliegen eine Privatnachricht mit diesen Angaben zukommen:

 

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- MAC-Adresse

 

Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN ist raus. Ich finde man sollte Bindestrichnamen nicht so diskriminieren, das war halt so in den 80ern!

Hallo JodaClone-1999,

 

die Fremdbox ist nun Deinem Vertrag zugeordnet. Schau doch bitte einmal, ob die SIPs nun funktionieren?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Immerhin, jetzt zeigt mir euer Webinterface die Daten an 🙂

 

Nächstes Level: Generieren eines Passworts, dieses wird mir dann wie beschrieben einmalig angezeigt,

die Daten sind nur Richtung Vodafon nicht nutzbar, diverse Einstellungen führen stets zu Fehler 403

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

Kurze recherche 403->Forbidden... heist für mich dass der Ball nun wohl bei VF liegt?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JodaClone-1999,

 

sorry wenn ich so direkt fragen muss: Die SIP-Daten wurden richtig eingetragen?

 

In welchem Format hast Du denn die Rufnummern eingegeben?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten per c&p,

Ortsvorwahl erscheint mit 0, nachdem sie mit und ohne eingetragen wurde. Wie geschrieben, diverse Kombinationen durchprobiert.

Wenn ich die Zeit finde werde ich die Daten mal mit nem etwas detailierteren Client testen, denke aber das ergebnis wird dasselbe bleiben.