abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung
Steffen_OA2012
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

nachdem ich vollkommen arrogant von einer Hotlinemitarbeiterin, mit dem Ratschlag ich möge zu einem anderen ISP wechseln, abgewiesen wurde und sie einfach aufgelegt hat, probiere ich es nunmehr hier eine Antwort zu finden.

Ich möchte eine Rufumleitung einrichten, die nur dann aktiv ist, wenn meine Fritzbox nicht mit dem Internet verbunden ist. Bei anderen ISP's nennt sich das Rufumleitung, wenn Fritzbox nicht verbunden. Ist diese Einstellung bei Vodafone (ich bin Businesskunde) realisierbar?

4 Antworten 4
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Steffen_OA2012  schrieb:

...

Ich möchte eine Rufumleitung einrichten, die nur dann aktiv ist, wenn meine Fritzbox nicht mit dem Internet verbunden ist. Bei anderen ISP's nennt sich das Rufumleitung, wenn Fritzbox nicht verbunden. Ist diese Einstellung bei Vodafone (ich bin Businesskunde) realisierbar?


Mein Anschluss ist Vodafone DSL-25 mit einer Telefon-Nr. und Fritz!Box 7490. Die Rufumleitung mache ich normalerweise durch Einstellung im Telefon.
Habe mal bei 'Mein Vodafone' im Internet nachgesehen welche Möglichkeiten ich bezüglich  Rufumleitung dort habe:

 

Rufumleitung.jpg

 

Wäre die letzte Einstellung:

Umleitung: Bei "offline" nicht das was du haben möchtest, d.h. Umleitumg wenn die Fritz!Box nicht mit dem Internet verbunden ist?

Diese Einstellung gibt es bei mir nicht... Smiley (traurig)

 

2019-08-31 (2).png

Hi,

 

im Kabel-Bereich von VF gibt diese Möglichkeit leider nicht. Ist die Fritz!Box offline oder der Anschluss offline, bist du über deine Festnetzrufnummern auch nicht erreichbar. Du müsstest dann manuell eine Rufnummerweiterleitung im Kundenportal einrichten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen_OA2012,

 

wie Peter schon schrieb, bei dem Kabelanschluss gibt es diese Umleitung nicht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!