Festnetz- & LTE-Geräte

Rufumleitung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

nachdem ich vollkommen arrogant von einer Hotlinemitarbeiterin, mit dem Ratschlag ich möge zu einem anderen ISP wechseln, abgewiesen wurde und sie einfach aufgelegt hat, probiere ich es nunmehr hier eine Antwort zu finden.

Ich möchte eine Rufumleitung einrichten, die nur dann aktiv ist, wenn meine Fritzbox nicht mit dem Internet verbunden ist. Bei anderen ISP's nennt sich das Rufumleitung, wenn Fritzbox nicht verbunden. Ist diese Einstellung bei Vodafone (ich bin Businesskunde) realisierbar?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Full Metal User

@Steffen_OA2012  schrieb:

...

Ich möchte eine Rufumleitung einrichten, die nur dann aktiv ist, wenn meine Fritzbox nicht mit dem Internet verbunden ist. Bei anderen ISP's nennt sich das Rufumleitung, wenn Fritzbox nicht verbunden. Ist diese Einstellung bei Vodafone (ich bin Businesskunde) realisierbar?


Mein Anschluss ist Vodafone DSL-25 mit einer Telefon-Nr. und Fritz!Box 7490. Die Rufumleitung mache ich normalerweise durch Einstellung im Telefon.
Habe mal bei 'Mein Vodafone' im Internet nachgesehen welche Möglichkeiten ich bezüglich  Rufumleitung dort habe:

 

Rufumleitung.jpg

 

Wäre die letzte Einstellung:

Umleitung: Bei "offline" nicht das was du haben möchtest, d.h. Umleitumg wenn die Fritz!Box nicht mit dem Internet verbunden ist?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Diese Einstellung gibt es bei mir nicht... Smiley (traurig)

 

2019-08-31 (2).png

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

im Kabel-Bereich von VF gibt diese Möglichkeit leider nicht. Ist die Fritz!Box offline oder der Anschluss offline, bist du über deine Festnetzrufnummern auch nicht erreichbar. Du müsstest dann manuell eine Rufnummerweiterleitung im Kundenportal einrichten.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Steffen_OA2012,

 

wie Peter schon schrieb, bei dem Kabelanschluss gibt es diese Umleitung nicht.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen