abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy - Wie geht das?
Bärbel49
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Gemeinde,

wenn ich nicht zuhause bin möchte ich alle eingehenden Anrufe vom Festnetz aufs Handy umleiten. Ist das grundsätzlich möglich und wenn ja, wie richte ich die Umleitung ein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe es inzwischen selbst gefunden bei kabel.vodafone.de

 

Mein Kabel > Einstellungen > Telefoneinstellungen > Weiterleitung

 

Vielen Dank an alle Hinweisgeber.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bärbel49,

wir nutzen eine FritzBox. Dort kannst du Anruf Weiterleitungen im Menü einrichten. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass du dann wie für einen Anruf an eine Mobilfunk Rufnummer zahlst.

 

Was für einen Festnetz Anschluss mit was für einem Gerät nutzt du denn?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Bärbel49:
habe bei Vodafone einen DSL-Vertrag mit Festnetz-Telefon.
Bei mir funktioniert die Rufumleitung (AWS) indem ich ins Festnetz-Telefon eingebe und anrufe (grüne Taste):

Einschalten AWS:
*21*GewünschteRufNr#

 

Ausschalten AWS:
#21#

 

Einfach probieren, ob es auch funktioniert. Könnte das auch im Router einrichten, ist für mich so 
einfacher.

@Bärbel49:

Ergänzung:  stelle die von @Helferlein genannten Kosten bei mir auch fest.
Der Anrufer bezahlt nicht mehr, d.h. er bezahlt das Gespräch bis zum Festnetzanschluss
und das umgeleitete  Gespräch vom Festnetzanschluss zum Handy bezahle ich, bei mir sind das 0,19 € pro Minute. Weiß nicht, ob die Einrichtung der Umleitung über die Vodafone-Vermitlung andere Kosten verursacht.

 

Habe es inzwischen selbst gefunden bei kabel.vodafone.de

 

Mein Kabel > Einstellungen > Telefoneinstellungen > Weiterleitung

 

Vielen Dank an alle Hinweisgeber.