Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy - Wie geht das?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Liebe Gemeinde,

wenn ich nicht zuhause bin möchte ich alle eingehenden Anrufe vom Festnetz aufs Handy umleiten. Ist das grundsätzlich möglich und wenn ja, wie richte ich die Umleitung ein?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

Habe es inzwischen selbst gefunden bei kabel.vodafone.de

 

Mein Kabel > Einstellungen > Telefoneinstellungen > Weiterleitung

 

Vielen Dank an alle Hinweisgeber.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hallo @Bärbel49,

wir nutzen eine FritzBox. Dort kannst du Anruf Weiterleitungen im Menü einrichten. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass du dann wie für einen Anruf an eine Mobilfunk Rufnummer zahlst.

 

Was für einen Festnetz Anschluss mit was für einem Gerät nutzt du denn?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Full Metal User

@Bärbel49:
habe bei Vodafone einen DSL-Vertrag mit Festnetz-Telefon.
Bei mir funktioniert die Rufumleitung (AWS) indem ich ins Festnetz-Telefon eingebe und anrufe (grüne Taste):

Einschalten AWS:
*21*GewünschteRufNr#

 

Ausschalten AWS:
#21#

 

Einfach probieren, ob es auch funktioniert. Könnte das auch im Router einrichten, ist für mich so 
einfacher.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Bärbel49:

Ergänzung:  stelle die von @Helferlein genannten Kosten bei mir auch fest.
Der Anrufer bezahlt nicht mehr, d.h. er bezahlt das Gespräch bis zum Festnetzanschluss
und das umgeleitete  Gespräch vom Festnetzanschluss zum Handy bezahle ich, bei mir sind das 0,19 € pro Minute. Weiß nicht, ob die Einrichtung der Umleitung über die Vodafone-Vermitlung andere Kosten verursacht.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Habe es inzwischen selbst gefunden bei kabel.vodafone.de

 

Mein Kabel > Einstellungen > Telefoneinstellungen > Weiterleitung

 

Vielen Dank an alle Hinweisgeber.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen