Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Re: Rufnummer der Anrufer an
Gehe zu Lösung
LANg-Surfer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seitdem ich meinen Festnetz-Anschluss über unitymedia (jetzt vodafone) per Kabel-DSL beziehe, werden von keinem Anrufer mehr die Telefon-Nummern angezeigt. Also auch nicht von denen, die wir kennen und die wir fragen können, ob sie ihre Nummer vielleicht unterdrücken. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte, wo und wie man das evtl. einstellen kann.

 

Es geht also nicht um die Anzeige der eigenen Rufnummer, wie in vielen Beiträgen beschrieben, sondern um die der Personen, die anrufen.

Ich verwende eine unitymedia Connect Box (Hardware-Version 5.01), daran ist ein analoges Gigaset angeschlossen.
Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderatorin

Hallo LANg-Surfer,

hier müssten lediglich die Features Deiner Rufnummer korrigiert bzw. angepasst werden. Das sollte sich recht schnell lösen lassen. Das Feature lautet Rufnummern-Anzeige (Abkürzung CLIP).

Du kannst gerne versuchen es selbst zu lösen und dich beim Kaufmännischen-Service melden oder DU teilst mir Deine Kundendaten per PN mit. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis wir uns darum kümmern können.

Liebe Grüße
Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
lq89250
IOT-Inspector

@LANg-Surfer  schrieb:

.. per Kabel-DSL beziehe, ...

Was jetzt, Kabel oder DSL? Das sind 2 verschiedene Baustellen!

Mehr anzeigen
LANg-Surfer
Smart-Analyzer

Sorry, Kabel  (ex Unitymedia)

 

Ich bin zwischenzeitlich Hinweisen gefolgt, nach denen ein Umstecken des Telefons von F-Buchse auf U-Buchse das Problem gelöst habe.

Funktioniert so bei mir nicht.

Rufnummernanzeige Easybox - Buchse umstecken 

Für weitere Hinweise schon mal recht herzlichen Dank!

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo LANg-Surfer,

hier müssten lediglich die Features Deiner Rufnummer korrigiert bzw. angepasst werden. Das sollte sich recht schnell lösen lassen. Das Feature lautet Rufnummern-Anzeige (Abkürzung CLIP).

Du kannst gerne versuchen es selbst zu lösen und dich beim Kaufmännischen-Service melden oder DU teilst mir Deine Kundendaten per PN mit. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis wir uns darum kümmern können.

Liebe Grüße
Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
LANg-Surfer
Smart-Analyzer

Die Aktivierung der Rufnummernanzeige (CLIP) führte zur erfolgreichen Lösung! Mir war nicht bewusst, dass diese Funktion nicht per default geschaltet ist. Vielen herzlichen Dank an Luisa, Ramona und das gesamte Vodafone Community-Team!

Smiley (fröhlich)
Michael

Mehr anzeigen
AOltersdorff
Daten-Fan

Hallo ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen neuen Router von Vodafone bekommen und klappt das mit der Rufnummernanzeige bei mir auch nicht mehr. Wo muss ich CLIP aktivieren?

 

Danke

Mehr anzeigen
Michi
Moderatorin

Hallo @AOltersdorff ,

 

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit der Rufnummeranzeige hast.

Hat es denn schon mal an Deinem Anschluss funktioniert?

 

Hast Du einen DSL- oder einen Kabelanschluss? Und welchen Router nutzt Du genau?

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AOltersdorff
Daten-Fan

Danke! Ich habe über die Hotline die Dienste (CLIP und Anklopfen) wieder aktivieren müssen. VG André

Mehr anzeigen
Michi
Moderatorin

Super, dass Dir geholfen werden konnte und danke für das Feedback!



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen