Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Re: Rufnummer der Anrufer anzeigen
Gehe zu Lösung
LANg-Surfer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seitdem ich meinen Festnetz-Anschluss über unitymedia (jetzt vodafone) per Kabel-DSL beziehe, werden von keinem Anrufer mehr die Telefon-Nummern angezeigt. Also auch nicht von denen, die wir kennen und die wir fragen können, ob sie ihre Nummer vielleicht unterdrücken. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte, wo und wie man das evtl. einstellen kann.

 

Es geht also nicht um die Anzeige der eigenen Rufnummer, wie in vielen Beiträgen beschrieben, sondern um die der Personen, die anrufen.

Ich verwende eine unitymedia Connect Box (Hardware-Version 5.01), daran ist ein analoges Gigaset angeschlossen.
Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderatorin

Hallo LANg-Surfer,

hier müssten lediglich die Features Deiner Rufnummer korrigiert bzw. angepasst werden. Das sollte sich recht schnell lösen lassen. Das Feature lautet Rufnummern-Anzeige (Abkürzung CLIP).

Du kannst gerne versuchen es selbst zu lösen und dich beim Kaufmännischen-Service melden oder DU teilst mir Deine Kundendaten per PN mit. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis wir uns darum kümmern können.

Liebe Grüße
Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
lq89250
IOT-Inspector

@LANg-Surfer  schrieb:

.. per Kabel-DSL beziehe, ...

Was jetzt, Kabel oder DSL? Das sind 2 verschiedene Baustellen!

Mehr anzeigen
LANg-Surfer
Smart-Analyzer

Sorry, Kabel  (ex Unitymedia)

 

Ich bin zwischenzeitlich Hinweisen gefolgt, nach denen ein Umstecken des Telefons von F-Buchse auf U-Buchse das Problem gelöst habe.

Funktioniert so bei mir nicht.

Rufnummernanzeige Easybox - Buchse umstecken 

Für weitere Hinweise schon mal recht herzlichen Dank!

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo LANg-Surfer,

hier müssten lediglich die Features Deiner Rufnummer korrigiert bzw. angepasst werden. Das sollte sich recht schnell lösen lassen. Das Feature lautet Rufnummern-Anzeige (Abkürzung CLIP).

Du kannst gerne versuchen es selbst zu lösen und dich beim Kaufmännischen-Service melden oder DU teilst mir Deine Kundendaten per PN mit. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis wir uns darum kümmern können.

Liebe Grüße
Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
LANg-Surfer
Smart-Analyzer

Die Aktivierung der Rufnummernanzeige (CLIP) führte zur erfolgreichen Lösung! Mir war nicht bewusst, dass diese Funktion nicht per default geschaltet ist. Vielen herzlichen Dank an Luisa, Ramona und das gesamte Vodafone Community-Team!

Smiley (fröhlich)
Michael

Mehr anzeigen