abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router zurücksenden
Kris7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Ich wechsele bald zu einem anderen Anbieter und soll meinen gemieteten Router EasyBox 904 LTE zurücksenden. Im Retourenschein steht, dass ich das Gerät bezahlen muss, wenn die Rücklieferung nicht vollständig ist. Ich weiß aber nicht mehr genau, welches Zubehör dort alles enthalten war. Gibt es irgendwo eine Aufflistung?  Werde ich noch mal kontaktiert, wenn ein Teil (Wandhalterung o.ä.) fehlen sollte und ich so die Chance habe, es nachzuliefern? (Falls ich es bei mir zu Hause noch finde?)

Und, wie teuer wäre es, dass Gerät nicht zurückzuschicken? 

9 Antworten 9
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kris7 , 

 

schön, dass du hier nachfragst 🙂 

 

Die Nichtrücksendung der Easybox würde dir mit 249,90€ in Rechnung gestellt werden. 

 

Ich habe in der Bedienungsanleitung einen Passus über den Lieferumfang gefunden. Bitte lege alles ins Paket, was dabei war. Ich weiß nicht, ob eine fehlende Wandhalterung moniert werden würde. Ich denke aber, es wäre sinnvoll, sie zu suchen um Schwierigkeiten von vornherein zu umgehen.

 

Viele Grüße, Ines


LTE.JPG

Hallo.

 

Mich hat es nun auch erwischt. Hab nicht gesehen, dass man das Gerät bis spätestens 14 Tage nach Vertragsbeendigung zurücksenden muss. Ich hab natürlich auf eine Benachrichtigung zwecks Rücksendung gewartet. Nun habe ich das Gerät an arvato zurückgesendet und es kam heute zurück mit dem Grund "Ablehnung". Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt für ein gebrauchtes Gerät, was ich eh nicht mehr brauche, wofür ich 2 Jahre Miete gezahlt habe, nun auch noch 200 Euro Neupreis bezahlen muss. Also ich finde dies nicht korrekt. Was kann ich nun tun, dass ich das Gerät zurückgeben kann und meine 199 Euro wieder zurückbekomme.

Gruß
Dominik

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mommenik,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Du hast ja von uns eine Kündigungsbestätigung erhalten. In der weisen wir darauf hin, dass die Hardware innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden muss. Den Retourenschein findest Du ebenfalls in dieser Mail.

 

Wann war denn das Vertragsende?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

das Vertragsende war am 06.12.2019. Ich habe mir grad mal die Mail rausgesucht und diese kam am 04.09.2019 und dass ich das Mietgrät zurücksenden soll innerhalb von 14 Tagen steht auch nur in der PDF im Anhang drin. Diesen hatte ich damals wohl gar nicht angesehen, da ja in der Mail bereits das Vertragsende stand. Wenn da direkt die Geschichte mit der Rücksendefrist gestanden hätte, dann hätte ich davon wohl auch bereits zu diesem Zeitpunkt Kenntniss genommen.

Gruß
Dominik

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mommenik,

 

wir verschicken diese Mails ja nicht zum Spaß. Und wie Du ja selbst festgestellt hast, lagen Dir die Infos vor.

 

Ich schau mir mal an, ob wir noch was retten können. Wenn allerdings schon die Rechnung für die Hardware erstellt wurde, haben wir keine Chance mehr. Dann gehören die Geräte Dir.

 

Schick mir bitte mal eine  PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Kris7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meint ihr es ist schlimm, wenn ich den Aufkleber nicht mehr finde?

Kann ich den Router auch jetzt schon zurückschicken? Kündigungsdatum ist der 9. März.

 

Liebe Grüße

Kristin 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kris7,

 

wenn Du den Retouren-Aufkleber nicht mehr findest, sende den Router zusammen mit dem Begleitschein aus unserer Kündigungsbestätigung an die angegebene Adresse. Frankiere es bitte ausreichend.

 

Bitte sende den Router innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück. Bei früherer Rücksendung kann es vorkommen, dass das Paket nicht angenommen wird.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kris7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

eine Frage habe ich noch: Muss die SIM-Karte auch mit zurückgesendet werden?

Viele Grüße

Kris

So, es gibt ein kleines Update!

 

Nachdem ich das Geld zurückgebucht hatte und Vodafone einen saftigen Brief zukommen lassen habe, kam heute ein neues Retourenlabel! Also von wegen es ist jetzt mein Gerät! Diese 14 Tage zum Zurücksenden sind ein Witz und sicherlich nur Masche um den Kunden im nachhinein noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Deswegen ist auch in der Kündigungsmail nur im Anhang der Hinweis mit den 14 Tagen zeit zum Zurücksenden und nicht schon groß und fett in der eigentlichen Mail!

 

Also ich kann nur jedem raten, wenn er in der Situation ist, Vodafone einen Brief zu schreiben!!!