abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Tausch
PETZEL
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich eine Easy Box 804 gegen eine private Fritz Box austauschen?

 

EDIT @PETZEL Board angepasst. War Geräte > Internet-Geräte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@PETZEL@  schrieb:

Kann ich eine Easy Box 804 gegen eine private Fritz Box austauschen?
...


Wenn du deine EB 804 mit dem MIC (Modeminstallationscode) eingerichtet hast, was ich annehme und du keinhe Zugangsdaten für Internet und IP-Telefonie für die manuelle Einrichtung der Box hast, solltest du vor dem Kauf einer Fritz!Box darauf achten, dass diese mit dem MIC eingerichtet werden kann, mit der Fritz!Box 7490 z.B. geht das.
Sonst müsstest du dir die für eine manuelle Einrichtung der Fritz!Box erforderlichen Zugangsdaten eventuell über die Vodafone-Hotline beschaffen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@PETZEL@  schrieb:

Kann ich eine Easy Box 804 gegen eine private Fritz Box austauschen?
...


Wenn du deine EB 804 mit dem MIC (Modeminstallationscode) eingerichtet hast, was ich annehme und du keinhe Zugangsdaten für Internet und IP-Telefonie für die manuelle Einrichtung der Box hast, solltest du vor dem Kauf einer Fritz!Box darauf achten, dass diese mit dem MIC eingerichtet werden kann, mit der Fritz!Box 7490 z.B. geht das.
Sonst müsstest du dir die für eine manuelle Einrichtung der Fritz!Box erforderlichen Zugangsdaten eventuell über die Vodafone-Hotline beschaffen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PETZEL,

 

wie silberstein richtig geschrieben hat, kannst Du einen eigenen Router an Deinem Anschluss verwenden.

 

Ergänzend dazu noch die Info, dass die von uns selbst angebotenen FritzBox Modelle 7430, 7490 und 7590 mit dem Modem-Installations-Code eingerichtet werden können. Unabhängig davon, ob sie über uns erworben wurden

 

Für die Einrichtung anderer Geräte benötigst Du die Internet-Zugangsdaten zur manuellen Einrichtung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!