abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure der Fritzbox
Anke0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe nach einer Vertragsverlängerung eine neue fritzbox (Mietgerät) zugeschickt bekommen und die alte zurück geschickt. Heute habe ich die alte wieder bekommen mit dem Verweis " Der Bezugslieferschein fehlt". Was bedeutet das? Es war ein Retourenschein dabei. Ich hoffe nicht, dass jetzt die Rücksendezeit verstreicht und ich die alte Box zahlen muss. 

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Die Bezeichnung Bezugslieferschein irriert wohl etwas. Gemeint ist aber der Lieferschein welcher bei Lieferung

der FritzBox mit im Karton war. Darauf sind die Daten der Box verzeichnet IMEI-Nr. z.B. Außerdem beinhaltet der Lieferschein noch weitere Daten wie Paket, Lieferschein -Nr, Festnetzauftragsnummer und die Kundennummer. Anhand dieser Daten können die Mitarbeiter bei Annahme die Box zuordnen.

Ich denke jetzt weißt du was gemeint ist.

 

Gruß Dieter