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Frage

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Antwort

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Lösung

Rücksendungsgrund des Mietgeräts "Verpackung beschädigt"!!!
ChinH
Forum-Checker
Forum-Checker

Hi,

Kaum zu glauben, aber es ist doch die Wahrheit. Ich habe auch das Problem getroffen.

Mein Kündigungstermin ist am 12.08.2019.

Am 12.08.2019 war ich ganz brav mein Mietgerät zurückgesendet.

Und wie alle anderen habe ich mit der Begründung "Verpackung beschädigt" das Gerät wieder bekommen, obwohl ich die Verpackung so schön geschutzt habe.

Zusätzlich brauchen Sie ein Stornoschreiben , wo ich nirgendwo in Internet finden konnte.

Selbstverständlich habe ich nur den uralten Retourschein, den ich bei Rücksendung beigefügt habe.

Stornoschreiben = Kündigung????

Kann jemand mir helfen?

 

Vielen Dank!!

Chin 

 

DSC_0060.JPGDSC_4824.JPGDSC_4825.JPGDSC_0061.JPG

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CinH,

der Grund "Verpackung beschädigt" steht bei jeder abgelehnten Retoure
.Der Tatsächliche Grund steht immer etwas tiefer.

Wenn da steht, dass keine Stornierung ersichtlich ist - geh ich davon aus, dass Du den Schein mitgeschickt hast der ausschließlich für den Widerruf des Kaufvertrags gem. Fernabsatzgesetz zu verwenden ist.

Lieg ich da richtig?


In jeder Kündigungsbestätigung ist eigentlich explizit noch ein Retourenschein dabei. Damit soll die Sendung kostenpflichtig an uns zurückgeschickt werden.

Kann Dir gern den Retourenschein nochmal zukommen lassen.

Schick mir dafür dann bitte mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.

Ich komm aber voraussichtlich erst übermorgen dazu Dir zu antworten.


LG

,Andre

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ChinH ,

ich denke mal, "Verpackung beschädigt" ist ein Systemfehler. Möglicherweise ist der alte Rücksendeschein die Ursache. Ich denke, dieser war nur dafür gedacht, dass "damals" bei einem Widerruf das Gerät zurückschicken hättest können. Bei Beendigung des Vertrags hast du aber die Kosten selbst zu tragen. Ist jetzt nur meine Vermutung.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CinH,

der Grund "Verpackung beschädigt" steht bei jeder abgelehnten Retoure
.Der Tatsächliche Grund steht immer etwas tiefer.

Wenn da steht, dass keine Stornierung ersichtlich ist - geh ich davon aus, dass Du den Schein mitgeschickt hast der ausschließlich für den Widerruf des Kaufvertrags gem. Fernabsatzgesetz zu verwenden ist.

Lieg ich da richtig?


In jeder Kündigungsbestätigung ist eigentlich explizit noch ein Retourenschein dabei. Damit soll die Sendung kostenpflichtig an uns zurückgeschickt werden.

Kann Dir gern den Retourenschein nochmal zukommen lassen.

Schick mir dafür dann bitte mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.

Ich komm aber voraussichtlich erst übermorgen dazu Dir zu antworten.


LG

,Andre

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