abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung des Routers nach Vertragsende - Paket kam zurück von arvato - Stornoschreiben fehlt
eww
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich muss leider meinen Unmut über den Arvato-Diestleister (für die Abwicklung von Retouren für Vodafone zuständig) kundtun. Ärgerlich genug, dass sich die Adresse von Dieselstr. 64, 33442 Herzebrock auf Bielefelder Str. 45, 33428 Marienfeld geändert hat, und man so den beigefügten Retourzettel zum Vertragsbeginn nicht nutzen kann, scheint Arvato mit dem korrekten Bearbeiten der Retouren völlig überfordert zu sein.

Habe also einen Tag nach Vertragsende am 23.09.19 den gemieteten Router an Arvato auf eigene Kosten an die neue Adresse verschickt. In das Paket habe ich noch das Schreiben aus meiner Kündigungsbestätigung beigelegt. Nun kam der Router ein paar Tage später an mich zurück, mit der Begründung es sei keine Vertragsstornierung ersichtlich und das Stornoschreiben würde fehlen. Soll das ein schlechter Scherz sein? Was für ein Stornoschreiben?  Habe doch den Anweisungen aus der Kündigung Folge geleistet, was fehlt denn jetzt bzw. wurde übersehen? 

Bitte um Klärung. Nochmals schicke ich jedenfalls nichts auf eigene Kosten an diesen Dienstleister.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eww,

solang der Retourenschein aus der Kündigungsbestätigung dem Paket beleigelegt wurde, hätte die Retour nicht abgelehnt werden dürfen.
In der Regel ist das Seite Nr. 4/4 .

Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mir das an und schick Dir ggf. einen neuen Retourenschein.
Für den erneuten Versand schreib ich dann 10 Euro auf dem Kundenkonto gut.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eww,

solang der Retourenschein aus der Kündigungsbestätigung dem Paket beleigelegt wurde, hätte die Retour nicht abgelehnt werden dürfen.
In der Regel ist das Seite Nr. 4/4 .

Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mir das an und schick Dir ggf. einen neuen Retourenschein.
Für den erneuten Versand schreib ich dann 10 Euro auf dem Kundenkonto gut.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich muss auch noch meinen Router und das TV Center zurück schicken. Wohin und gibt es dazu einen Retourschein (ich habe keinen gefunden in meiner ursprünglichen Post. Gibt es eine gewisse Kulanz, da ich nun 2 Tage nach der Frist bin?

 

VG Paul 

Hallo @PaulK20144 

 

Es wäre besser gewesen einen eigenen neuen Thread zu deinem Problem zu öffnen, aber vielleicht kann ich dir hier auch schon weiterhelfen.

Wenn es um DSL Geräte geht und du den Retourenschein nicht mehr hast erfolgt die Rücksendung der Geräte auf eigene Kosten an die folgende Adresse ... 

 

Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld

 

Lege eine Kopie der Kündigungsbestätigung mit in das Paket für den DSL Router damit das Gerät der Kundennummer/Vertragsnummer und dem Vertragsnehmer zugeordnet werden kann.

 

Den Retourenschein für das Vodafone TV Center findest du hier ...

https://www.vodafone.de/infofaxe/2901.pdf

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Vertrag wurde zum 07.10.2019 gekündigt, d.h. 14 Tage wären bis zum 21.10. gewesen. Gibt es eine gewisse Kulanz oder gar keine Hoffnung die 300€ Übernahme zu vermeiden. 

 

Viele Grüße

Paul 

Normalerweise ist Vodafone bei DSL da sehr strikt was die 14 Tage angeht.

Ich weiß nicht ob es bei DSL eine Kulanzzeit gibt, wenn überhaupt dann aber nur wenige Tage (2 bis 4).

Wenn du Glück hast nehmen die die Geräte noch an, aber darauf verlassen würde ich micht nicht ... 😞

 

Du bist schon 2 Tage überfällig, deswegen kann ich dir nur raten die Dinger Heute noch abzusenden und das Beste zu hoffen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

 

wurde ich auch ähnlichen Problem getroffen. 

Ich kam mein Lauter auch mir zurück an.

Mein Kündogungsdatum ist 12.03.2021, deshalb sandte ich mein Lauter am 20.03.2021 bei Avato.

Allerdings kam mein Laiter mir zurück, wegen des Stornoschreiben.

Was soll ich machen? Ich verpasste der Lauter schon von 14 Tage wiedersenden. 

Aufjedenfalls möchte ich eigene Kosten nicht senden. 

Ich möchte genau wissen, was Storonoschreiben ist.

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wwwwwww,

in der Kündigungsbestätigung war ein Retourenschein. Der sollte ins Paket gelegt werden, dann dürfte da eine Annahme auch nicht verweigert werden.

Hattest Du den beigelegt?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ist keine Retourschein in meiner Kündigungsbestätigung.

 

Ich sendete mein Rauter zum Arvato distiribution GmbH Warenannahme 99/VF wieder, mit meiner eigene Kosten. 

 

Ich legte alle Dokumemtation(Kündigungsbestätigung, Stornoschreiben etc.) in der Packet hinein.

 

Dann beendet mein Kündigung am 12.03.2021, sendete ich erste am 20.03.2021 und zweite 26.03.2021. 

Alle Datums sind vor 14 Tage. 

 

Ich hoffe nicht, das Packet mir wieder nicht zurück kommt. 

 

Vielen Dank.

 

LG

 

wwwwwwww

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wwwwwww ,

 

sollte es wieder zurück kommen, meld Dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund