Festnetz- & LTE-Geräte

Rücksendung des Routers nach Vertragsende - Paket kam zurück von arvato - Stornoschreiben fehlt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
eww Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich muss leider meinen Unmut über den Arvato-Diestleister (für die Abwicklung von Retouren für Vodafone zuständig) kundtun. Ärgerlich genug, dass sich die Adresse von Dieselstr. 64, 33442 Herzebrock auf Bielefelder Str. 45, 33428 Marienfeld geändert hat, und man so den beigefügten Retourzettel zum Vertragsbeginn nicht nutzen kann, scheint Arvato mit dem korrekten Bearbeiten der Retouren völlig überfordert zu sein.

Habe also einen Tag nach Vertragsende am 23.09.19 den gemieteten Router an Arvato auf eigene Kosten an die neue Adresse verschickt. In das Paket habe ich noch das Schreiben aus meiner Kündigungsbestätigung beigelegt. Nun kam der Router ein paar Tage später an mich zurück, mit der Begründung es sei keine Vertragsstornierung ersichtlich und das Stornoschreiben würde fehlen. Soll das ein schlechter Scherz sein? Was für ein Stornoschreiben?  Habe doch den Anweisungen aus der Kündigung Folge geleistet, was fehlt denn jetzt bzw. wurde übersehen? 

Bitte um Klärung. Nochmals schicke ich jedenfalls nichts auf eigene Kosten an diesen Dienstleister.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo eww,

solang der Retourenschein aus der Kündigungsbestätigung dem Paket beleigelegt wurde, hätte die Retour nicht abgelehnt werden dürfen.
In der Regel ist das Seite Nr. 4/4 .

Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mir das an und schick Dir ggf. einen neuen Retourenschein.
Für den erneuten Versand schreib ich dann 10 Euro auf dem Kundenkonto gut.


VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo eww,

solang der Retourenschein aus der Kündigungsbestätigung dem Paket beleigelegt wurde, hätte die Retour nicht abgelehnt werden dürfen.
In der Regel ist das Seite Nr. 4/4 .

Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Ich schau mir das an und schick Dir ggf. einen neuen Retourenschein.
Für den erneuten Versand schreib ich dann 10 Euro auf dem Kundenkonto gut.


VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

 

ich muss auch noch meinen Router und das TV Center zurück schicken. Wohin und gibt es dazu einen Retourschein (ich habe keinen gefunden in meiner ursprünglichen Post. Gibt es eine gewisse Kulanz, da ich nun 2 Tage nach der Frist bin?

 

VG Paul 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @PaulK20144 

 

Es wäre besser gewesen einen eigenen neuen Thread zu deinem Problem zu öffnen, aber vielleicht kann ich dir hier auch schon weiterhelfen.

Wenn es um DSL Geräte geht und du den Retourenschein nicht mehr hast erfolgt die Rücksendung der Geräte auf eigene Kosten an die folgende Adresse ... 

 

Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld

 

Lege eine Kopie der Kündigungsbestätigung mit in das Paket für den DSL Router damit das Gerät der Kundennummer/Vertragsnummer und dem Vertragsnehmer zugeordnet werden kann.

 

Den Retourenschein für das Vodafone TV Center findest du hier ...

https://www.vodafone.de/infofaxe/2901.pdf

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Dieter,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Vertrag wurde zum 07.10.2019 gekündigt, d.h. 14 Tage wären bis zum 21.10. gewesen. Gibt es eine gewisse Kulanz oder gar keine Hoffnung die 300€ Übernahme zu vermeiden. 

 

Viele Grüße

Paul 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Normalerweise ist Vodafone bei DSL da sehr strikt was die 14 Tage angeht.

Ich weiß nicht ob es bei DSL eine Kulanzzeit gibt, wenn überhaupt dann aber nur wenige Tage (2 bis 4).

Wenn du Glück hast nehmen die die Geräte noch an, aber darauf verlassen würde ich micht nicht ... Smiley (traurig)

 

Du bist schon 2 Tage überfällig, deswegen kann ich dir nur raten die Dinger Heute noch abzusenden und das Beste zu hoffen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen