abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Vodafone Easybox 904xDSL
YukiH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone, Hallo Community, 

 

mein Festnetz- u. DSL-Vertrag läuft am 09.04.2018 aus (Kündigungsbestätigung habe ich bereits per Post erhalten). Mir wurde von der Vodafone Hotline für DSL und Festnetz gesagt, dass ich ein Schreiben von VF erhalten würde, in welchem ich aufgefordert würde, den Router an eine bestimmte Rücksendeadresse zu schicken. Das Problem ist, dass ich zwischenzeitlich umgezogen bin und der Brief nicht mehr bei mir ankommen würde (Postnachsendung endet zum 31.03.2018!). Gibt es nicht eine Möglichkeit, mir einfach einen Rücksendeschein per Mail als PDF zum ausdrucken zuzuschicken? Wir sind doch im 21. Jahrhundert, warum muss da so ein Formular unbedingt PER POST an mich als Kundin verschickt werden? 

 

Meine neue Adresse kann ich leider nicht im Online-Kundenkonto eingeben, da ich den Online-Registrierungscode nie erhalten habe und mir die Hotline da auch nicht weiterhelfen konnte. 

 

Ich möchte dieses Problem auf jeden Fall zeitnah lösen, da ich nicht für einen steinalten Router auch noch extra Geld drauflegen möchte. Ich bin willens, das Gerät jetzt schon an Vodafone zu retournieren, NUR WEISS ICH NICHT WIE! Und die Vodafone Kundenhotline weiss es auch nicht wirklich... was ich schon etwas merkwürdig finde (und das ist noch höflich ausgedrückt...)

 

Wer auch immer hier einen heißen Tipp hat, wie ich das lösen kann - DANKE!

 

PS: der Router ist ein Mietgerät, kein Kaufgerät.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YukiH,

schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Emailadresse von Dir.
Dann erstelle ich einen Retourenschein.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@YukiHschrieb:

...

 

Wer auch immer hier einen heißen Tipp hat, wie ich das lösen kann - DANKE!

 

PS: der Router ist ein Mietgerät, kein Kaufgerät.


Hier hat Moderator Nosh

eine generelle Rücksendeadresse angegeben:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Vodafone-Ger%C3%A4te-zur%C3%BCckschic...

 

Hast du vielleicht auch noch zu dem Gerät ein Retourenschein aus dem Routerpaket, das bei dir ankam?

Das wäre vielleicht nach Rückfragen eine Grundlage für eine Rücksendung.

 

Du kannst es auch mal hier versuchen.

Hallo Silberstein, vielen Dank für den Link zu diesem Thread! Ich habe Nosh mal eine Antwort geschrieben, vermute aber stark, dass das funktionieren wird. Ich gebe ein Update, sobald ich mehr weiss 🙂

YukiH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Retsam, vielen Dank für Deinen Tipp! Anscheinend ist das aber nur was für Geräte, die innerhalb einer Frist umgetauscht werden. Da ich den Router in 2015 als Mietgerät bekommen habe, bekam ich hier leider die Meldung "Frist abgelaufen". Aber ich bin mal gespannt, ob ich eine Antwort von dem Moderator in dem anderen Thread bekomme 😉 Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe! LG Yuki

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YukiH,

schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Emailadresse von Dir.
Dann erstelle ich einen Retourenschein.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
YukiH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich kann nur JEDEM empfehlen, sich bei Problemen dieser Art an das VF-Forum zu wenden. Problem gelöst!

 

Danke nochmal an @Andre, dass Du Dich so schnell um mein Anliegen gekümmert hast 🙂 Good job!

 

Viele Grüße und schöne Ostern an alle, 

 

Yuki

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da wird man ja ganz rot ( wenn ich das nicht sowieso schon wäre ) Verlegener Smiley


Danke für die netten Worte.

Für die Mitleser: Die 904 wurde mit dem Vertrag gekauft - daher muss sie auch nicht zurückgeschickt werden.
Die 904 als Mietgerät gibts auch eher bei alten LTE-Verträgen.

Super, dass wir das so einfach klären konnten.

Frohe Ostern.

Ich schließ den Beitrag hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!