abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Fritzbox 7490
beams0und
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe das Problem das ich meinen Router nicht rechtzeitig zurückgeschickt habe. Daraufhin habe ich letzte Woche mit einem Kollegen vom Call-Center telefoniert der mir sagte das ich die Fritzbox noch zurückschicken kann und mir das Geld dann auch wieder gutgeschrieben wird wenn ich mich erneut melden würde(Ja mir wurden schon 199,90 € vom Konto abgebucht). Also habe ich das Paket zurück geschickt mit der Fritzbox und habe mich gestern Abend erneut gemeldet. Da bekam ich von dem Kollegen am Telefon die Aussage wir nehmen die Fritzbox nicht zurück! Da fragte ich ihn warum es zu so unterschiedlichen Aussagen kommt er antwortete mir daraufhin das sind die einfachen Gespräche, dass sagen wir damit der Kunde nicht sauer wird. Diese Aussage ist schon sehr irritierend ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wurde denn der Eingang des Pakets schon bestätigt?

Und vor allem: Hast du den Einlieferungsbeleg des Pakets [und ich hoffe es ist wirklich ein Paket und kein Päckchen] noch?

 

Solange das Paket noch nicht bei VF angekommen ist, musst du schon noch warten - vorher passiert da gar nichts.

Ja es ist eingegangen. Der Mensch am Telefon sagte mir sie werden es nicht akzeptieren und es wird zurückgeschickt. Ich habe eine Lieferungsnummer also ich weiß das es da ist. 

Tja, dann ist es wohl jetzt deine Box...

Wow das war hilfreich. Also spielt es keine Rolle das mir am Telefon gesagt wird, schicken sie die Box zurück und sie bekommen ihr Geld wieder. 

Nun warte doch erst einmal ein paar Tage ab... Wenn die Box zurück kommt, weißt du, woran du bist - wenn nicht, dann kannst du ja nochmal nett(!) nachfragen, was Phase ist.

So Box ist heute zurückgekommen. Sieht mir nach einem Beschwerde Fall aus. Es kann nicht sein das mir ein Mitarbeiter am Telefon sagt schicken sie es zurück und sie bekommen ihr Geld wieder und dann heißt es auf einmal:Naja Pech gehabt. Wo ist da die Verbindlichkeit? 

Vielleicht solltest du nochmal auf einen Moderator warten...

Wobei natürlich der entscheidende Auslöser die viel zu späte Zurücksendung der Box ist - mich würde es also nicht wundern, wenn auch ein Moderator dir nach Ansicht der Daten nur noch mitteilen kann, dass da etwaige Kulanzzeiträume deutlich überschritten wurden...

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo beams0und,

 

wenn der Rücksendezeitraum überschritten wurde, ist es eine reine Kulanzentscheidung die Box zurück zu nehmen...

 

Wie viel später hast Du denn Deinen Router zurück geschickt?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vertragsende war der theoretisch der 1.1.2018. Also von der Theorie her 2-3 Wochen zuspät. Ich bin lediglich über den Preis geschockt von 200 € das entspricht nicht mal dem Neuwert der Fritzbox 7490. Desweiteren hätte man hier ein wenig kulanter sein können da mein Anschluss im Prinzip 4-6 Monate so gut wie gar nicht funktioniert hat. Icch hoffe du kannst mir weiterhelfen. Habe die Box mittlerweile zurück bekommen mit dem Kommentar die Verpackung sei beschädigt die ist aber völlig in Ordnung. Ich bitte um weitere Hilfe.