abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückbau von privat fritzbox zu Vodafone mietbox !
Davereloaded72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin , möchte mein Router nur im Bridge Modus betreiben !

Hatte mir aber zwischenzeitlich eine private Fritzbox 6591 gekauft , diese funktionierte auch gut !

Möchte nun aber mein Netzwerk umstellen , dazu brauche ich aber ein Router im Bridge Modus , da dies ja nur mit einer gemieteten Box von Vodafone geht , habe ich die alte Vodafone Box wieder an meinem Anschluss abgeklemmt , Internet funktioniert!

nun aber das eigentliche Problem :

seit Tagen komme ich nicht in die Einstellung im Vodafone Kabelportal um den Bridge Modus zu aktivieren!!

entweder steht da Wartungsarbeiten oder Internet Fehler !

Das kann doch nicht normal sein !

Muss ich noch etwas anderes tun wenn ich die Router am Anschluss wieder tausche ?

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Davereloaded72,

 

eigentlich muss da nichts weiter gemacht werden. Hast Du mal Cookies und Cache im Browser gelöscht und dann noch mal versucht.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin , ja habe ich schon alles gemacht !

es steht seit Tagen immer Wartungsarbeiten!

muss wohl doch wieder Vodafone anrufen .. 🤨

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Davereloaded72,

 

wir können uns das auch mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo , habe dir eine PN gesendet

Habe zwischenzeitlich bei der Hotline angerufen , der kennt dieses Problem nicht , hatte mir dann eine öffendliche IPv4 gebucht und meinte damit könnte es gehen , was ich für fraglich halte , also mal wieder warten !

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Davereloaded72,

 

schau mal bitte ob der Bridgemode jetzt aktiv ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ja der Bridge Mode scheint eingestellt zu sein ,ich hatte mich schon gewundert , das ich auf einmal ( Freitag Mittag ) kein Internet mehr hatte!

Nach dem ich vergebens versucht hatte mich mit dem Laptop auf dem Router einzuloggen ( mit der Standart IP Adresse ) was natürlich nicht mehr ging bemerkte ich schnell das mein Netzwerkkarte die WAN IP Adresse zeigte und diese sich auch geändert hatte !

 

Also das Problem ist gelöst , obwohl ich das ja selber einstellen wollte!

Aber das eigendliche Problem war ja das ich das selbst einstellen wollte , dieses geht immer noch nicht !

Im Kabelportal steht immer noch wenn ich in die Telefoneinstellungen rauf gehe "" Wartungsarbeiten" und ich werde dann ausgelogt, 

Habe hier im Forum auch nochmal gesucht und dabei mehere Einträge gefunden !

Leider führten die Schritte von den anderen Usern nicht bei mir zum Erfolg.

Benutzernamen geändert 

Vertagsnummer zum einloggen genommen und Passwort geändert !

 

Aber leider immer noch das Problem , aber gut zumindestens konnte  ich nun mein Netzwerk so aufbauen wie ich wollte !

 

Danke Bridge Mode..

 

Gruß

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Davereloaded72,

 

der Homespot ist noch aktiv. Diesen Service musst Du bitte kündigen und dann kannst Du den Brigdemode auch allein einstellen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!