abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem EasyBox Retour
wartik80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe Problem mit der Rücksendung der EasyBox 804. Diese wurde mir zurück geschickt mit der Begründung "Verpackung beschädigt". Es war ein Leihgerät.
MfG
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser
Hast du die Box rechtzeitig genug zurückgeschickt?
Oder kam bereits eine Rechnung und du hast sie erst danach losgeschickt?

In letztrem Fall warst du zu spät und die Box gehört jetzt dir - und du musst, weil du zu spät warst, auch die Rechnung bezahlen...
Inersterem Fall schau dir nochmalman, ob das Paket, als es zurück kam, in Ordnung war oder ob es sichtbare Beschädigungen gab - wenn Beschädigungen sichtbar sind, solltest du dich unverzüglich mit dem Paketdienstleister in Verbindung setzen und den Schaden melden.
wartik80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Vertrag lief am 22.08. aus, die Box wurde am 25.08. verschickt.
Zurück kam es in einer anderen Verpackung.
wartik80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Diese habe ich noch nicht geöffnet.

Schau doch mal, ob die Box beschädigt ist - nicht das die Box beim Versand beschädigt wurde, weil dann müsstest du beim Paketunternehmen entsprechend die Beschädigung des Pakets melden und denen den Schaden in Rechnung stellen.

wartik80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie jetzt? Das zurückgekommene Paket ist nicht beschädigt. Für das beim Vodafone angekomme Paket kann ich das nicht nachvollziehen. Das hätte der Empfänger prüfen müssen. Und die Verpackung ist nicht von mir, sondern neu.

Wie ich aber feststellen muss, wurde diese Masche nicht nur bei mir praktiziert.
wartik80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
https://forum.vodafone.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/4249475

Ich habe genau das selbe Problem, wie MIDO
wartik80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das wars?

@wartik80@  schrieb:
Das wars?

Was erwartest du?

 

Schau doch bitte erst einmal in's Paket, ob die Box Beschädigungen aufweist.

Weiterhin muss nicht der Empfänger, sondern immer der Absender eines Paketes einen auftretenden Schaden anmelden (hat den Hintergrund, dass nur der Absender einen Vertrag mit dem Versanddienstleister hat und daher auch nur der Absender entsprechenden Schaden gegen den Dienstleister geltend machen kann).

 

Außerdem würde ich an deiner Stelle jetzt über das Kontaktformular (weil dies -im Gegensatz zum Forum- eine offizielle Kontaktmöglichkeit ist) VF auffordern, dass sie dir mitteilen sollen, wie weiter verfahren werden soll, wenn sie die Retoure ablehnen.