abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oberfläche R215 nicht erreichbar
drtome1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich kann die Web-Oberfläche meines R215 nicht erreichen.
Mit Apple Geräten wie iPhone, iPad oder MacBook hat unter 192.168.0.1 nicht funktioniert.
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung.
Was kann ich tun?
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo drtome1,

 

wird der R215 auf den Geräten unter den WLAN Verbindungen denn angezeigt und ist auch verbunden?

 

Viele Grüße

 

MajaT

drtome1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo MajaT,
ja beide Geräte verbundenen Geräte werden über die „2“ angezeigt.
Gruß
Drtome1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Drtome1,

 

was meinst Du mit "2" ?

 

Und was bekommst Du für eine Fehlermeldung wenn Du die Routerseite aufrufst?

 

Du kannst nochmal in einem anderen Browser testen.

 

Viele Grüße

 

MajaT

drtome1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo MajaT,
die „2“ bezieht sich auf die Anzeige im Display des R215, das zwei Geräte mit dem Router verbunden sind.
Beim Aufrufen von192.168.0.1 sehe ich nur einen grauen Hintergrund, die Oberfläche wird aber nicht vollständig geladen.
Firefox und Safari sowie Safari auf dem MacBook habe ich bereits getestet..
Gruß
drtome1
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drtome1,

 

wenn an Deinem Macbook angezeigt wird, dass der R215 damit verbunden ist, dann versuch bitte anstelle der eingegebenen IP die Seite

http://VodafoneMobile.wifi aufzurufen.

 

Nach dem Zurücksetzen ist das Kennwort für die Anmeldung auf der Web-Benutzeroberfläche wieder voreingestellt mit "admin".

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drtome1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,
vodafonemobile.wifi habe ich auch bereits ausprobiert, aber die Seite wird gar nicht erst vollständig geladen, um mich anmelden zu können.
Gruß
drtome1
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drtome1,

 

hm, das ist wirklich komisch, dass die Web-Benutzeroberfläche nur unvollständig angezeigt wird

Magst Du vielleicht nochmal den Reset durchführen, ca. 10 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand in das Resetloch gedrückt halten?

 

Gib mir dann bitte nochmal FeedbackSmiley (fröhlich)

 

Danke, Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drtome1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,
mit Google Chrome hat der Zugriff vom MacBook aus nun endlich funktioniert. Schon komisch, dass es über die iOS Geräte nicht geklappt hat.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß
drtome1
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drtome1,

 

es freut mich zu lesen, dass es mit Deinem MacBook nun klappt

 

Geht es bei Dir denn nun auch wieder mit Deinen anderen iOS Geräten?

 

Eine wirkliche Erklärung für die Nichtfunktion habe ich aktuell nicht. Hier bei mir beim Nachstellen mit einem Iphone hat es funktioniert.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!