abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzung Softphone mit Vodafone Festnetz möglich?
Comedix
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte über meinen PC und ein Headset das Festnetz via Softphone nutzen, bspw. mit "Bria". Der PC und der Router sind im gleichen Netzwerk. Lässt sich via Software mit der Vodafone-Festnetznummer telefonieren? Wenn ja, welche Konfiguration muss ich vornehmen?

2 Antworten 2
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Comedix,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Du kannst Deine Rufnummer auch über ein Softphone am Computer nutzen. Die Sprach-Zugangsdaten die dazu erforderlich sind findest Du in Deinem Willkommensbrief.

 

Bitte beachte, dass eine nomadische Nutzung nicht erlaubt ist. So kann sonst nicht sichergestellt werden, dass Notrufe an die korrekte Leitstelle geführt werden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe gerade das Problem und bei der Kontakt-Hotline gibt es keinen, der mir helfen kann/will.

 

Ich habe die Festnetznummer. Der Brief mit allen Daten zu meinem Vodafone-Anschluss enthält dazu auch einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort. Ich habe beides nach dem Download in das Fenster "Anmelden an Vodafone Communication Centre" eingegeben und erhalten nun "Der STart der Anwendung ist fehlgeschlagen. Fehlercode: 18:0"

 

Wo finde ich die korrekten Anmeldedaten oder was muss ich tun, damit ich die Software nutzen kann?

 

Danke schonmal vorab!