abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue EasyBox 904xDSL Firmware (Nachfolgethread)
HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit Entsetzen feststellen musste, dass der schöne, alte Thread mittlerweile geschlossen und ins Archiv abgeschoben wurde, mache ich an dieser Stelle einfach weiter.

 

Einen relativ aktuellen Anlass gibt es es hierfür sogar auch noch:

Ja, denn ein Wunder ist geschehen. Vodafone hat nach einem Jahr die Firmware-Version 03.17.01.17 öffentlich verfügbar gemacht unter https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-904-xdsl.html!

Im Link steht zwar das Datum 03.09.2018 als Ausgabedatum, doch die Datei selbst wurde definitiv erst am 10.10.2018, 12:08 Uhr zuletzt "angefasst" seitens Vodafone.

 

Ich frage mich natürlich, was an dieser Version nun besser/anders sein soll als bei der alten unter gleicher Bezeichnung von 2017. Viel Spaß beim Testen! Smiley (überglücklich)

8 Antworten 8
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HNIKAR,

 

nach einer gewissen Zeit ohne Antwort archivieren wir die Beiträge.

 

Gern kannst Du hier im neuen Thread einen neuen Austausch starten. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ein neues Update wurde gesichtet! Der aktuelle Router-Praktikant war wieder fleißig und hat der EasyBox 904 xDSL ein Update auf Version 04.13 spendiert. Klickst du >> hier <<.

 

Vodafone stellt leider immernoch keinen brauchbaren Changelog für die Änderungen bereit. Kann wer was dazu erzählen? Oder möchte jemand über seine Praxiserfahrung mit der neuen Firmwate berichten? Wäre schön. Danke!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hnikar,

einen offiziellen Changelog gibts nicht - daher darf ich dazu auch nichts schreiben.
Lediglich die üblichen "Stabilitäts, Sicherheits & Performanceverbesserungen".

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich nix geändert.

Weder die 4.10 noch die 4.13

Menu usw alles gleich geblieben.

Performance per Wlan auch nicht besser  ( Eh keine Garantie )

bei 3.17.1.17 / 4.10 und 4.13 tauch sogar in seltenen Fällen das 904 LTE Startfenster auf beim Neustart 🙂

 

War wohl eher nen Sicherheitsupdate ...Rotes Display gabet schon lange nimmer irgendwie....

Bei Portfreigaben hat man immer noch ne 50/50 Chance....

 

Aber datt Dingen ist eh nimmer im Sortiment ....

OK, danke für die Info VoFoZo. Smiley (zwinkernd)

@VoFoZombie:

 

Vielleicht solltet ihr aber wenigsten mal das hinterlegte Datum für die 04.13-Firmware anpassen.

Da steht noch immer 20.03.2018 drin. Das ist ja falsch. Ist das niemandem bisher aufgefallen?

???

Ihr ??

 

Ich hab in der Praxis nur damit zu tun !!! Vielleicht haben die ja schon 2018 damit angefangen 🙂

 

Mal eh isset echt Wumpe..die 904 ist nicht mehr im Sortiment. und ob da 2018 steht oder 2019 wäre Kleinkram.

Ich denke Mal 4.13 is eh die letzte Version

Die 4.13 darf ruhig die Letzte Firmware sein.

Wie ich vor ein paar Wochen bereits festgestellt habe, sind die OpenWRT-Bemühungen inzwischen weit forgeschritten. Es gibt noch Probleme mit der Telefonie. Die 904 xDSL kann also demnächst wahrscheinlich als voll funktionstüchtiger Router verwendet werden.

 

Wer lustig ist, kann es ja mal ausprobieren. Sobald ich zeitlich dazu komme, werde ich es auch mal versuchen und hier berichten. Smiley (zwinkernd)

Die Hardware des Geräts war schon immer gut, nur die Vodafone-Software war von Anfang an Grütze. Smiley (traurig)