abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NAT Typ Änderung
Niklas1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

Ich habe vor mir zu meiner Mobilfunk Karte red xl unlimeted eine partnerkatte zu holen und diese in einen Router zu stecken.
Nun meine Frage, wenn ich mir den B2000 Router hole, kann ich bei diesem dann den nat Typ von 3 auf 2 ändern ?
Danke im Voraus 🙂
4 Antworten 4
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas1234,

 

willkommen in der Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag

Im Mobilfunkbereich sind derzeit nur private IPs üblich. Du bräuchtest für einen besseren NAT-Typ eine öffentlich IP und das ist kein Vertragsbestandteil.

 

Wir können das zwar im Einzelfall prüfen und auch versuchen mit einem Workaround zu arbeiten aber es gibt leider keine Garantie, dass Dir permanent eine öffentlich IP zugewiesen werden kann.

 

Bitte berücksichtige auch, dass der Red+ Partnerkarte "nur" 10GB monatlich zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niklas1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Danke für deine Antwort, ich hab mittlerweile die 2. Akm Karte bestellt und besorge mir nun noch einen Router.
Habt ihr Empfehlungen für einen guten günstigen LTE Router ?
Die Überlegung war ein Vodafone B2000 Router ?

Und mit der 2. Karte muss ich eich korrigieren, sie hat ebenfalls das unbegrenzte datenvolumen, das war meine Voraussetzung für die 2. Karte sonst würde sie für 20€ Im Monat ja auch keinen Sinn machen.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas1234,

 

da gibt es verschiedene Varianten von Routern, Du kannst den B2000 oder den B3000 nehmen oder auch einen kleinen Mifi Router von Huawei,  den R218.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niklas1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erst einmal Danke für die Raschen antworten
Habe nun einen b3500 und alles läuft einwandfrei.
Habe auch endlos Volumen auf der 2. Karte

Nun meine ursprüngliche Frage kann man irgendwie etwas am nat Typ ändern um ihn auf 2 zu bekommen damit ich hosten kann ?

Mit freundlichen Grüßen