abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

N und F gleichzeitig: easybox 803
jofisch18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Frage in die Runde,

 

wenn ich ein Telefon mit AB an an der Easybox 803 N anschließe ist mein Telefon auf F tot. Kann man nicht beides paralell mit (gleicher Nummer) betreiben, der andere Anschluss ist mit Fax belegt.

Gruß Fisch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Ratschläge,

 

leider brauche ich den weiteren Eingang für´s Fax. Ich hab mir jetzt einfach einen TAE Splitter gekauft und hägen beide Telefone damit an einen Ausgang der Easybox, und das funktioniert wunderbar.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die N Buchse ist mit der F-Buchse in Reihe geschalten. Durch den Anschluss eines Gerätes in die N-Buchse wird die F-Buchse kontakttechnisch unterbrochen. Ist der AB nicht in das Telefon integriert? Wenn doch, muss die Station nur per F-Buchse am Router angeschlossen werden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

1000 Dank. Ich habe eine Telefon mit aB gekaduft, mein altes Telefon ist aber deutlich kofortabler, deswegen will ich beide. Werde mir also einen Splitter holen (der ist ja wohl parallel gesschlatet), dann dürfte es funktionieren.

 

Schönen Sonntag

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe mir gerade meine Easybox 803 von hinten angesehen.

Vielleicht mal die Kombination N oder F und U versuchen. Die Anleitung gibt zwar nichts genaues her, aber der senkrechte Strich zwischen N-F und U könnte darauf hinweisen, daß der U Abschluß von den beiden anderen elektrisch getrennt ist (also mehr oder minder "parallel" geschalten).

(Ehemals war die Leitung bei Telefonen und anderen Geräten im inaktiven (aufgelegt) elektrisch im Gerät durchgeschalten)

Beschalten sollten alle Anschlüsse gleich sein, die Unterscheidung wird nur mechanisch (Kodierung) gemacht.

Viel Spaß bein Testen

 

Danke für die Ratschläge,

 

leider brauche ich den weiteren Eingang für´s Fax. Ich hab mir jetzt einfach einen TAE Splitter gekauft und hägen beide Telefone damit an einen Ausgang der Easybox, und das funktioniert wunderbar.

 

Grüße