abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mods bitte melden, suche zuständigen - Box kam zurück
GideonWichtel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lieben,

 

leider habe ich bisher nicht so tolle Erfahrungen mit Kundenhotlines gemacht(auch bei Vodafone wurde ich mal nach einer 3/4-Stunde einfach weggedrückt, ohne je mit jemandem gesprochen zu haben was sehr grausam war). Ich habe nur in der Uni Internet und kann mich auf ein livetelefonat deshalb nicht aufschalten, weil ich dort nirgendwo ungestört reden kann. Da es auch offenbar keine Möglichkeit gibt, schriftlich direkt Hilfe zu bekommen, wollte ich mal fragen, an wen man sich eventuell per PN wenden kann. Ich bin in folgender brenzlicher Lage: Meine Kündigung ist raus, meine EasyBox wurde allerdings wohl letzte Woche zu mir zurück geschickt, wie mir mein Nachbar netterweise gestern Abend gesagt hat. Da ich nicht so unfreundlich sein wollte, sie wie vf selbst, per GLS(Das F in GLS steht für freundlich und das P für professionell) zu verschicken, ist das durchaus verwunderlich. Die Adresse war beschädigt und jetzt habe ich das Paket wieder an der Backe. Diesmal verschicke ich das ordentlich mit Sendungsverfolgung, würde allerdings gern die Bilder und das aktuelle Einsenden ausreichend dokumentiert dem Kundendienst übermitteln und bitte hierzu höflichst um die Adresse oder eine Nachricht von jemandem, der zuständig ist, oder mich an so jemanden verweisen kann. Ich bitte um Kulanz, da ich glaube, nicht selbst für die verspätete Rücksendung verantwortlich zu sein und biete im Gegenzug an, eine weitere baugleiche EasyBox an Vodafone zurück zu schicken(diese hat mein Vormieter liebevollerweise dort gelassen).

 

Ein schönes Wochenende euch allen, bitte helft mir ;-((

9 Antworten 9
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @GideonWichtel 

 

Eine "baugleiche EasyBox an Vodafone" nützt Dir nichts.

Weil nur die originale mit MAC und/oder Seriennummer

im System erfasst ist.

 

Viele Grüße, Kadse

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo GideonWichtel,

 

das ist natürlich ärgerlich. Entschuldige bitte. Verlegener Smiley

 

Ich hab da noch ein paar Fragen zu:

 

  • Zu wann wurde Dein Anschluss gekündigt?
  • Erfolgte die 1. Rücksendung fristgerecht innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin?
  • Hast Du den Retourenbegleitschein dem Paket beigelegt?
  • Was stand unterhalb des rechteckigen Kastens mit der Begründung "Verpackung beschädigt"?

 

Im Thread "DSL-Retoure abgelehnt / Verpackung beschädigt  " siehst Du ein Beispiel.

 

Wenn die Rücksendefrist überschritten ist, können wir leider nichts mehr machen. 😞

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GideonWichtel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, danke für die Rückmeldung!

Die Kündigung war bereits zum 26.4., am 8.5. (Mittwoch) ging die Easybox raus und kam dann vergangene Woche zurück. Die Sendung kam nie bei euch an, da die Adresse beschädigt war durch nen Regenschaden.

Wie groß ist die Chance, dass die zurückgenommen wird? Ich kann sie heute nochmal senden, allerdings lohnt sich das Porto nicht, wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt.

Jedem, der das liest wünsch ich 'ne erfolgreiche Woche!

Hey,

 

leider konnte mir keiner wirklich genau weiter helfen, aber trotzdem danke an @Norman für die sachdienlichen Informationen. Das mich das nicht ganz direkt so betraf konntest du ja nicht wissen. Ich werde dann die m.E. völlig überzogenen (und nebenbei bemerkt nicht offensichtlich genug ausgewiesenen) 100 € wohl zahlen müssen. Ob ihr was für mein zurück geschicktes Paket könnt, kann ich nicht sagen.

 

Nix gegen dich @Norman,  aber ich werde jedem, den ich kenne eindrücklich von Vodafone abraten. Schlecht eingerichtete Beratung, umständliche Lieferung, versteckte Kosten, unbegründete Ausfälle, das ganze Programm.

 

Allen Community-Usern(inkl. Mods) einen tollen Tag und viel Erfolg jedem Antwortsuchenden!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GideoWichtel,

 

hast Du einen Nachweis, dass Du die EasyBox innerhalb der 2-wöchigen Frist an uns zurückgeschickt hast? Generell empfehlen wir immer den Versand per versichertem Paket, damit auch im Falle eines Verlusts oder Defekts nichts schiefgeht.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey, danke für deine Nachricht!

 

Den Nachweis hab ich leider nicht. Wie gesagt kam das Päckchen nicht bei euch an. Dass ich es nicht versichert habe, kostet mich jetzt wohl mehr Geld als ich sparen wollte, ich könnte mich Ohrfeigen. Ich habe also nichts vorzuweisen. Das ist alles enorm ärgerlich, aber vermutlich könnt ihr Community-Mods genauso wenig machen wie ich. Ich schmeiß dem Drachen, vor dem ich fliehe weiter Geld in den Rachen.^^ Oder mit anderen Worten: Wenn ich jetzt noch was verschicke, zahle ich den Porto, kriege das Paket zurück, sowie die Rechnung, richtig? Weil, dann kann ich das auch lassen.

 

Generell empfehlen würde ich ein versichertes Paket jetzt auch. Ihr Moderatoren habt die Chance, sowas als Änderung in das Kündigungsschreiben einzubringen, worum ich ausdrücklich bitte! Denn sowas zu empfehlen, nachdem die Sendung schief läuft, hilft ja niemandem weiter.

 

War wohl aber lieb gemeint, deshalb auch dir einen schönen Tag!

 

PS. und stark OT: Norman hat son lustiges Mod-Portrait bekommen. Wieso du nicht?


@GideonWichtel  schrieb:

PS. und stark OT: Norman hat son lustiges Mod-Portrait bekommen. Wieso du nicht?


Weiterhin Stark OT  Mir liegt da was auf der Zunge, aber dann würde mich @Norman auf die ignore setzen 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GideonWichtel,

 

ich weiß, dass das ärgerlich ist und ja, hinterher ist man immer schlauer. Grundsätzlich ist es ja jedem selbst überlassen, wie er sein Paket verschickt.

 

Mehr kann ich Dir leider zu dem Thema nicht sagen.

 

Und hinsichtlich des OT... Da haben ein paar meiner Kollegen einfach einen Zeitvorsprung. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Er hat doch das defekte Paket bei sich....GLS oder wer auch immer stempelt doch die Dinger auch...Also müsste doch der Eingangsstempel vom 8.5. zu sehen sein da irgendwo....Das wäre der Beweis.

 

Fragt sich obbet reicht.