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18.05.2019 17:13 - bearbeitet 18.05.2019 17:24
Hallo Lieben,
leider habe ich bisher nicht so tolle Erfahrungen mit Kundenhotlines gemacht(auch bei Vodafone wurde ich mal nach einer 3/4-Stunde einfach weggedrückt, ohne je mit jemandem gesprochen zu haben was sehr grausam war). Ich habe nur in der Uni Internet und kann mich auf ein livetelefonat deshalb nicht aufschalten, weil ich dort nirgendwo ungestört reden kann. Da es auch offenbar keine Möglichkeit gibt, schriftlich direkt Hilfe zu bekommen, wollte ich mal fragen, an wen man sich eventuell per PN wenden kann. Ich bin in folgender brenzlicher Lage: Meine Kündigung ist raus, meine EasyBox wurde allerdings wohl letzte Woche zu mir zurück geschickt, wie mir mein Nachbar netterweise gestern Abend gesagt hat. Da ich nicht so unfreundlich sein wollte, sie wie vf selbst, per GLS(Das F in GLS steht für freundlich und das P für professionell) zu verschicken, ist das durchaus verwunderlich. Die Adresse war beschädigt und jetzt habe ich das Paket wieder an der Backe. Diesmal verschicke ich das ordentlich mit Sendungsverfolgung, würde allerdings gern die Bilder und das aktuelle Einsenden ausreichend dokumentiert dem Kundendienst übermitteln und bitte hierzu höflichst um die Adresse oder eine Nachricht von jemandem, der zuständig ist, oder mich an so jemanden verweisen kann. Ich bitte um Kulanz, da ich glaube, nicht selbst für die verspätete Rücksendung verantwortlich zu sein und biete im Gegenzug an, eine weitere baugleiche EasyBox an Vodafone zurück zu schicken(diese hat mein Vormieter liebevollerweise dort gelassen).
Ein schönes Wochenende euch allen, bitte helft mir ;-((
am 18.05.2019 20:57
Hallo @GideonWichtel
Eine "baugleiche EasyBox an Vodafone" nützt Dir nichts.
Weil nur die originale mit MAC und/oder Seriennummer
im System erfasst ist.
Viele Grüße, Kadse
19.05.2019 17:31 - bearbeitet 19.05.2019 19:11
Hallo GideonWichtel,
das ist natürlich ärgerlich. Entschuldige bitte.
Ich hab da noch ein paar Fragen zu:
Im Thread "DSL-Retoure abgelehnt / Verpackung beschädigt " siehst Du ein Beispiel.
Wenn die Rücksendefrist überschritten ist, können wir leider nichts mehr machen. 😞
Beste Grüße,
Norman
am 20.05.2019 14:31
am 21.05.2019 16:06
Hey,
leider konnte mir keiner wirklich genau weiter helfen, aber trotzdem danke an @Norman für die sachdienlichen Informationen. Das mich das nicht ganz direkt so betraf konntest du ja nicht wissen. Ich werde dann die m.E. völlig überzogenen (und nebenbei bemerkt nicht offensichtlich genug ausgewiesenen) 100 € wohl zahlen müssen. Ob ihr was für mein zurück geschicktes Paket könnt, kann ich nicht sagen.
Nix gegen dich @Norman, aber ich werde jedem, den ich kenne eindrücklich von Vodafone abraten. Schlecht eingerichtete Beratung, umständliche Lieferung, versteckte Kosten, unbegründete Ausfälle, das ganze Programm.
Allen Community-Usern(inkl. Mods) einen tollen Tag und viel Erfolg jedem Antwortsuchenden!
am 21.05.2019 16:16
Hallo GideoWichtel,
hast Du einen Nachweis, dass Du die EasyBox innerhalb der 2-wöchigen Frist an uns zurückgeschickt hast? Generell empfehlen wir immer den Versand per versichertem Paket, damit auch im Falle eines Verlusts oder Defekts nichts schiefgeht.
LG,
Dany
am 21.05.2019 18:40
Hey, danke für deine Nachricht!
Den Nachweis hab ich leider nicht. Wie gesagt kam das Päckchen nicht bei euch an. Dass ich es nicht versichert habe, kostet mich jetzt wohl mehr Geld als ich sparen wollte, ich könnte mich Ohrfeigen. Ich habe also nichts vorzuweisen. Das ist alles enorm ärgerlich, aber vermutlich könnt ihr Community-Mods genauso wenig machen wie ich. Ich schmeiß dem Drachen, vor dem ich fliehe weiter Geld in den Rachen.^^ Oder mit anderen Worten: Wenn ich jetzt noch was verschicke, zahle ich den Porto, kriege das Paket zurück, sowie die Rechnung, richtig? Weil, dann kann ich das auch lassen.
Generell empfehlen würde ich ein versichertes Paket jetzt auch. Ihr Moderatoren habt die Chance, sowas als Änderung in das Kündigungsschreiben einzubringen, worum ich ausdrücklich bitte! Denn sowas zu empfehlen, nachdem die Sendung schief läuft, hilft ja niemandem weiter.
War wohl aber lieb gemeint, deshalb auch dir einen schönen Tag!
PS. und stark OT: Norman hat son lustiges Mod-Portrait bekommen. Wieso du nicht?
am 21.05.2019 18:59
@GideonWichtel schrieb:PS. und stark OT: Norman hat son lustiges Mod-Portrait bekommen. Wieso du nicht?
Weiterhin Stark OT Mir liegt da was auf der Zunge, aber dann würde mich @Norman auf die ignore setzen
am 22.05.2019 12:21
Hi GideonWichtel,
ich weiß, dass das ärgerlich ist und ja, hinterher ist man immer schlauer. Grundsätzlich ist es ja jedem selbst überlassen, wie er sein Paket verschickt.
Mehr kann ich Dir leider zu dem Thema nicht sagen.
Und hinsichtlich des OT... Da haben ein paar meiner Kollegen einfach einen Zeitvorsprung.
LG,
Dany
am 24.05.2019 18:52
Er hat doch das defekte Paket bei sich....GLS oder wer auch immer stempelt doch die Dinger auch...Also müsste doch der Eingangsstempel vom 8.5. zu sehen sein da irgendwo....Das wäre der Beweis.
Fragt sich obbet reicht.