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am 11.06.2019 00:39
Hallo!
Hab jetzt eine Mail bekommen von Vodafone mit einer Rechnung für den Router den ich damals bekommen habe.
Hatte aber kein Retour Ettiket erhalten und weiss jetzt nicht was ich machen soll?
Ich bin total verwundern wegen der Rechnung, ich seh es nicht ein das zu bezahlen. Die im Shop meinten ich müsste mich online melden, da sie keine Macht haben etwas zu tuen.
Kann mir vlt hier jemand Helfen und sagen was ich machen soll/kann?
Wäre sehr dankbar!
MFG
TaSu
11.06.2019 07:22 - bearbeitet 11.06.2019 07:24
Hallo @tasu
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Die Rücksendung der Mietgeräte erfolgt immer auf eigene Kosten. Retourenscheine gibt es nicht.
Die Geräte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeendigung bei Vodafone eintreffen, ansonsten wird die für den jeweiligen Router entsprechende Gebühr fällig.
Wenn es ein Mietgerät ist musst du es entweder zurücksenden oder die Gebühr bezahlen. Das ist dann aber kein Kauf sondern nur die Gebühr für ein nicht zurückgesendetes Gerät. Bei einem Kabelrouter würde das auch sofort bedeuten das dieses Gerät im Vodafonenetz nicht mehr eingesetzt und aktiviert werden kann.
Wenn du das Gerät nicht zurücksendest und auch die Gebühr nicht bezahlst leitet Vodafone (nach entsprechenden erfolglosen Mahnverfahren) das an ein Inkasso (Infoscore) weiter. Ebenso wenn du die Abbuchung zurückholst.
Auch die Moderatoren hier können dir das nicht erlassen.
Zurücksenden oder bezahlen.
Gruß
Dieter