Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
IOT-Inspector

Betreff: Miete oder Kauf? Ihr habt die Wahl für DSL-/VDSL-/LTE-Hardware

@Seb4sti4n@  schrieb:

Hey HNIKAR,

danke für Deine Anregung.

Eine Preisänderung der FritzBox 7590 ist aktuell nicht in Sicht. Smiley (traurig)

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Viele Grüße

Seb4sti4n

Hallo Sebastian,

danke für deine prompte Antwort. Schade, dass hier derzeit noch keine Mietpreisänderung in Sicht ist.

Ich hoffe, meine Anregung geht ihren Weg und erreicht spätetstens 2019 etwas bei den Entscheidern.

Grüße zurück!

Datenguru

Die 7590 ist mM total überbewertet @HNIKAR. Gemäß boxmatrix.info werkelt mit VR11 (2000 MHz) die gleiche CPU wie in der 6890. Kann ich nicht glauben, die 6890 hat nie die Verbindung verloren, bei der 7590 verging doch kein Tag ohne Sync Verlust. Aber mir ist schon klar, das es Fritz! mit S0 Anschluss braucht, für deine ISDN-Altgeräte. Ohne, würde wahrscheinlich schon 7530 reichen.

Richtig @afaldrabechi, wenn Vertrag im April 2020 endet, kannst du erst zu dann das Mietgerät wechseln. Willst du sofort die neue 7530 geht das nicht ohne neue VVL (soweit ich zumindest weiß).

IOT-Inspector

Ob überbewertet oder nicht, spielt doch erstmal überhaupt keine Rolle für interessierte Mieter.

Der Punkt ist, dass Vodafone noch immer zu viel verlangt. Bald ist das Q1/2019 um.

Bei Reoutermiete.de gibt es die FRITZ!Box 7590 aktuell bis 31.03.2019 sogar versandkostenfrei für 3,49 € brutto pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Das ist fast die Hälfte davon, was Vodafone verangt. Selbst mit kürzester Laufzeit ist routermiete.de (eine Tochterfirma des Vodafone-Konkurrenten Easybell) einen €uro billiger als Vodafone. Smiley (traurig)

Datenguru

Bei der Miete von 5,99€ ist bei Vodafone aber als Mehrwert noch der Komfort Anschluss inklusive.