Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Moderator

Betreff: NEU! Mietmodell für DSL-/VDSL-/LTE-Hardware

Lieber @HNIKAR,

mir ist noch etwas ins Auge gefallen. Du schriebst am 14.02.2016:

[…]

HNIKAR schrieb:

1. Die genannten Vorteile des Mietmodells sind leider an den Haaren herbeigezogen. "Lebenslange Garantie" ist wohl ein netter Witz aus der PR-Abteilung. Niemand im Privatkundenumfeld benötigt eine lebenslange Garantie auf einen DSL-Router. Bisher war Vodafone außerdem zumindest bei den EasyBoxen auch sehr kulant bei Defekten, obwohl die Geräte im Eigentum der Nutzer standen. Hohe Einmalzahlungen gab es meines Wissen nach bei den subventionierten EasyBoxen sowieso zu keinem Zeitpunkt. Selbst die 904 xDSL war immer recht günstig zu haben (mal abgesehen davon dass das Ding nie "Premium" war). Wenn man also schon einen seriösen Vergleich zwischen dem bisherigen Modell und dem neuen Mietmodell ziehen will, sollte man so ehrlich sein und die subventionierten Preise gegenüberstellen und nicht leugnen dass Vodafone schon früher netterweise immer für die EasyBoxen geradegestanden ist. […]

Mein erstgenannter Vorteil, war mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Schade, dass es bei Dir anders angekommen ist.

Der "Witz" war nicht aus der PR-Abteilung, sondern direkt von mir. Smiley (zwinkernd)

Offensichtlich gibt’s hier ein Missverständnis: 1 Euro ist wenig, aber 49,90 Euro können für jemand anderen - außer Dir - viel sein.

Ich habe nicht geleugnet, dass wir für Defektgeräte nie gerade gestanden haben. Das Schlüsselwort ist "Netzabschlussgerät". Alle Easyboxen und FRITZ!Boxen sind als solche zu bezeichnen, wenn nicht zusätzliche ein Splitter installiert ist.

Da wir natürlich für das Netzabschlussgerät zuständig sind, übernehmen wir auch weiterhin unkompliziert den Austausch!

[…]

HNIKAR schrieb:

Die Antwort auf die Frage "Was passiert, wenn ich ISDN in Kombi mit DSL habe?" ergibt keinen Sinn. Soweit ich es richtig mitbekommen habe, gibt es ISDN nur noch für Bestandskunden und für Neukunden nur noch NGN. Demnach kann ab heute auch kein einziger Kunde mit ISDN mehr eine FRITZ!Box 7490 bekommen (siehe Antwort unter "Ich bin Bestandskunde mit ISDN und möchte die FRITZ!Box haben. Geht das?"). Eure Aussage "Als Bestandskunde kannst Du ebenfalls von aktueller Hardware profitieren." ist in dem Fall also nicht zutreffend bzw. glatt gelogen. Und bevor jetzt einer die EasyBox 904 xDSL anführen will - die ist unstrittig alles andere als "aktuell", wurde sie von Vodafone doch ohnehin schon komplett aus dem regulären Verkehr gezogen. Das Gerät ist ein völlig verbugter Notnagel, der seit dem 12.06.2015 kein dringend benötigtes Update mehr erfahren hat. […]

ISDN kann regulär nicht mehr gebucht werden, da hast Du Recht. Es gibt allerdings Ausnahmeregelungen, bei denen wir auch noch ISDN bereitstellen können. Das ist allerdings sehr selten, nur eben nicht ausgeschlossen. Um ein paar Beispiele zu nennen: Aufzüge, Notrufanlagen, Alarmanlagen etc.

Wieso ist die Aussage „Als Bestandskunde kann Du ebenfalls von aktueller Hardware profitieren.“ gelogen? Du hast als Bestandskunde die Möglichkeit eine FRITZ!Box, somit aktuelle Hardware zu bekommen. Die entsprechenden Bedingungen findest Du in meinem Ausgangspost.

Ich bitte Dich in Zukunft auf solche massiven Formulierungen/Vorwürfe zu verzichten, da diese laut Forenregel 1.5 nicht gestattet sind.

Lieben Gruß,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Gelöschter User

Hiermal wie sich allesdurch den Kreislauf VF zieht.

Hab heute nen Neukunden

VDSL 16k

Bekommt ne 804.

Laut 14.2. ist die Umsonst gelle ?

Aber was VF in unsre Ticket einträgt ist folgendes:

Endgerät : EasyBox 804 (Mietgerät)
Kaufm. Bandbreite : DSL Anschluss 16000
Netzabschlussgeraet : IAD Modem

Fällt einem das Wort MIETGERÄT auf Smiley (Zunge)

Ich leg das nu nicht auf die Goldwaage....aber so kommt die Stillepost eben bei uns an Smiley (Zunge)

Giga-Genie

[ Editiert ]

@smarty008 schrieb:

Endgerät : EasyBox 804 (Mietgerät)

Fällt einem das Wort MIETGERÄT auf Smiley (Zunge)

Klar ... kenn' ich ja von meiner Nachricht 70 Smiley (überglücklich)

Ist aber aktuell nun bei 804/904 - im Gegensatz zu den 5 € der 7490 - halt 'ne kostenlose Miete

(laut InfoDok120 ... gültig ab 14.2.2016 ... S5/Fußnote 5):Bildschirmfoto 2016-03-11 um 10.18.45.png

Also nochmal verständlich:

Was vorher noch mit 2,99 € Monatliche Kosten im Netz hing (siehe Nachricht 70),

sind jetzt Deine Vorteile zu 0,00 € (siehe Nachricht 71). @Gelöschter User

Aber hoppla, muss man das nicht zu entsorgende Routerchen - am Vertragsende - nicht innerhalb 14 Tagen zurückgeben? ... Muss ich alles nochmal durchlesen: gefunden unter 6.5.1 S21/22 - natürlich in den Fußnoten ... o je ... o jeh Smiley (überglücklich)

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Gelöschter User

Zum Vorteil sind die bestimmt nicht die kleinen Klauseln und Paragraphen....

Versuch mal nen Kunden so von angesicht zu angesicht zu erklären das ein MIETgerät Kostenlos ist ....der schaut dich nur komisch an und du verstehst sogar warum der so schaut Smiley (Zunge)

SuperUser

[ Editiert ]

Naja, beim TV-Center und bei Kabel Hardware und bei Sky und sonstwo ähnichem funktioniert das doch auch seit Jahren.
Dann wird man es wohl schaffen, den Router zurück zu schicken Smiley (zwinkernd)

Ich denke mal, wenn der Routerzwang dann wirklich gefallen ist im Sommer, wird man auch "Kein Gerät" wählen können.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Gelöschter User

[ Editiert ]

Soooo weiter gehts...

Kunde am 13.3. umgestellt von ISDN/ DSL auf NGN

Er bekam ne 804.

Hat aber ISDN Geräte.

Laut unseren Infos gibbet die 904 noch als 1zu1 Austausch.

Jetzt wohl nicht mehr !!!!

904 wird nicht mehr versendet.

Entweder 804 oder Fritze mit Miete in dem Fall.

4 Anrufe später bei der 1212  wird den Kunden die 5 Euro für 2 Jahre erlassen/ verrechnet.

Also besteht der Vodafonebestand nur noch aus 804 und Fritzboxen ???

Watt nen Rotz !!!!

Ach ja....die Tabelle am Anfang muss aktualisiert werden.

Giga-Genie

Nein, die 904 gibt es für ISDN-Kunden und als Austausch bei defekter Bestands-904.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
SuperUser

Völlig richtig. Willste S0, brauchste ne Fritte.

Die 904er ist eh Elektroschrott und sollte verboten werden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Giga-Genie

@Lif1980 schrieb:
Nein, die 904 gibt es für ISDN-Kunden und als Austausch bei defekter Bestands-904.

Hm, gibt es eigentlich noch fabrikneue EasyBox 904 xDSL ... oder werden die allmählich alle Refurbished ausgeliefert?

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Gelöschter User

[ Editiert ]

Lif....laut der 12 12 gibbet die nimmer....die weigern sich Permanent nun die raus zusenden.

Densch hat da schon recht....S0 = Fritzbox

Und genau wegen dem S0 widersprech ich Densch noch etwas wegen der 904.....

ALs LTE Version gibbet die ja wohl anscheinend noch Smiley (Zunge)