Festnetz- & LTE-Geräte

Miete oder Kauf? Ihr habt die Wahl für DSL-/VDSL-/LTE-Hardware
Daten-Fan
Das ging ja flott, @out ! Respekt Smiley (fröhlich)
Vertragsverlängerung steht leider keine an. Werde dann mal auf eine Antwort von den von dir genannten Profis warten.
Danke soweit schon mal!
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @leo_poldX ,

das Wechselszenario hatte ich selbst noch nicht.

Es steht nicht explizit in unserer Wissensdatenbank.
Ein Wechsel auf einen höherwertiges Mietgerät sollte, nachdem die 3 Monats Wechselsperrfrist abgelaufen ist, jederzeit möglich sein.

Wenn Du magst, kann ich gerne mal schauen, ob ich den Wechsel so ohne weiteres beauftragen kann.
Schick mir dafür bitte mal eine PN mit der Kundennummer und dem zugehörigen Kennwort.

Das Ergebnis wär bestimmt auch für den ein oder anderen User hier im Thread interessant

Viele Grüße,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin @Andre

danke für deine Antwort, ich hab dir die nötigen Daten geschickt.

Viele Dank für deine Hilfe Smiley (fröhlich)

Das Ergebnis wär bestimmt auch für den ein oder anderen User hier im Thread interessant 

Davon gehe ich auch aus, mit der neuen Box liebäugeln bestimmt einige Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

danke für die Geduld.

Wenn Ihr aktuell  bereits eine Fritzbox als Mietgerät  nutzt - geht ein Wechsel auf ein höherwertiges Modell erst, wenn die 24 Monate abgelaufen sind.

Ein Wechsel von einer gemieteten Easybox auf ein Fritzbox geht nach einer Sperrfrist von 3 Monaten (läuft ab dem Lieferdatum der Easybox).

LG,
Andre

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Musste das denn sein mit den 5,99 €? Ich ging von weiterhin 4,99 € wie bisher aus.

Für 2 € mehr ist mir das schon wieder zu viel. So geil bin ich dann doch nicht auf das Mietmodell. 24 € auf 2 Jahre sind OK. 48 €.

Wie ist das denn nun für Bestandskunden mit gekündigtem Vertrag ohne Miete?

Gibt es da Kaufmöglichkeiten oder nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
out Host-Legende
Host-Legende

Wieso 2€? Von 4,99€ auf 5,99€ macht für mich 1€ Unterschied Smiley (fröhlich). Deine andere Frage sollte ein Mod beantworten.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo HNIKAR,

Falls Du bislang noch keine Miethardware nutzt, kannst Du den Router zum unsubventionierten Preis kaufen.

sofern Du Deinen Tarif wechselst und aufgrund eines Wechsels der Technologie (z.B. ISDN zu IP bzw. NGN) ein Router-Wechsel nötig ist, kannst du den neuen Router zum subventionierten Preis kaufen.

Gruß,

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gibts hier evtl mittlerweile neue/andere Informationen?

Es kann doch nicht sein das ich bei VF-Cable mein Mietgerät gegen eine Gebühr tauschen kann, bei VF-VDSL aber nicht.

Meine FB7490 als Mietgerät ist ne Qual was das WLAN angeht, meine alte FB7270 hat besseres WLAN als dieses krücken Gerät, selbst mit aktueller FW.

Ich würde noch immer gerne gegen eine Tauschgebühr die aktuelle FB7590 haben, diese hatte ich bereits von einem Freund zum testen hier (WLAN war endlich stabil).

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @leo_poldX,

leider habe ich keine anderslautenden Infos.

Ein Wechsel auf ein höherwertiges Mietgerät geht erst nach 24 Monaten mit dem vorherigen Model.

LG,
Andre

Mehr anzeigen
Daten-Fan

hier geschrieben: "Kann ich vom Standard-Router (Easybox) auf eine FRITZ!Box wechseln?"
Ja ein Upgrade ist nach 3 Monaten möglich.Der Tausch erfolgt per Versand. Du bekommst die neue Box und musst uns die alte binnen 14 Tagen zurückschicken. Eine Tauschgebühr fällt nicht an. Einzig die Versandkosten stellen wir in Rechnung."
Laut Hotline kostet der Tausch 29,99 plus 4,99 pro Monat,

Wir haben einen Austauschrouter von Compal der genauso schlecht funktioniert wie das erste Modell - ist hier ja schon lange bekannt das der nix taugt. 10 Meter Abstand mit direkter Sichtverbindung zum Router und nur 1 MBit Download. Internet bricht mehrmals am Tag zusammen,
Das ist kein tragbarer Zustand mehr,
Die Hotline kann oder darf uns nicht weiterhelfen.

Ich bitte hier um Hilfe.

Beste Grüße
LayerGrill

Mehr anzeigen