Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden. Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Goggle und Youtube. 

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Miete oder Kauf? Ihr habt die Wahl für DSL-/VDSL-/LTE-Hardware
Highlighted
Datenguru

Eben, irgendeiner muss das ja so im System auch hinterlegt haben, dass für die 804 2,99 monatlich und für die 7490 5,00 monatlich bei ausgewählten potentiellen Kundenzu buche schlagen.

Und warum muss man für die 804 nix bezahlen, wenn man die Cookies gelerrt hat. Also muss doch der Vodafone OnlineShop doch irgendwas aus diesen herraus lesen, um mir dann so einen Preis anzuzeigen?

Beste Grüße

ks123ks

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ganz ehrlich, das warum kenne ich auch nicht, nur dass der Shop das tatsächlich bei einigen Kunden so macht.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Ich erinnere mal daran, dass dieser Thread am 8. Februar erstellt wurde.

Seit dem 14. Februar 2016 gilt offiziell die Preisliste im aktualisierten InfoDok 120:

http://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf

Aktionsangebote geraten oftmals mehr oder minder flüchtig, und wer zu träge darauf reagiert, oder sich auf nicht mehr Aktuelles im Cache beruft, hat leider das Nachsehen. Erfahrung macht klug ... immer die Augen aufhalten.

Edit: Nachgestelltes Leerzeichen aus Link entfernt

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Full Metal User

Nach Klick auf den Link kommt bei mir 'Die Seite konnte nicht gefunden werden'
Ist das nur bei mir so,  funktioniert es bei euch?

Habe dann  nach InfoDok 120 gesucht:

Im Vorwort steht:
-------
Die Preisliste gilt ab 14. Februar 2016. Haben Sie Ihren Vertrag vor diesem Datum abgeschlossen, können andere Konditionen gelten, die wir Ihnen auf Anfrage gerne mitteilen.

Die Preistabellen enthalten keine Sonderangebote und keine kurzfristigen Rabattaktionen.
-------
D.h. DSL 16-Angebote  mit 19.99 € bzw. 22.98 € könnte es geben.

Nach Dok 120 kostet DSL 16: 24,99 €

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

silberstein schrieb:

Nach Dok 120 kostet DSL 16: 24,99 €

@silberstein 

Danke dass du mich auf den nicht funktionierenden Link aufmerksam gemacht hast.

Allerdings gilt der von dir genannte Basispreis für einen abgespeckten Tarif:

Mtl. Basispreise (inkl. MWSt):

24,99 € für Internet DSL 16 

29,99 € für Internet & Phone DSL 16 

Ist mir aber auch schon passiert, dass ich im InfoDok den Wert (ohne Phone) aus der vorangehenden Tabelle zitiert habe.

Fakt ist:

Beim derzeitigen Aktionsangebot für 19,99 € werden beispielsweise die 29,99 € erst ab dem 25. Monat fällig.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Datenguru

Guten Morgen zusammen,

bei einer Onlinebestellung ist es ganz gleich, ob es zu den Basispreisen eine woandersliegende Preisliste gibt.

Der Gesetzgeber verlangt die Preise,  vor der Bestellung dem Kunden inklusive ALLER Gebühren aufzuzeigen. Und das klappt ja auch gut, auch wenn dem potentielle Kunden manches Angebot im Shop nicht schmeckt. Dies steht aber auf einem gesonderten Blatt. Man  kann dem Kunden nach der Onlinebestellung nicht sagen, du zahlst jetzt den Preis aus einer Infodok. Wie man sieht schaffen es ja nicht mal erfahrene Nutzer diese richtig den richtigen Preis zu ermiteln, wie soll denn da eine Ömche durchsteigen?

Ich habe mir den Thread nun ausführlich durchgelesen und da man nun weiß, wo hin die Reise mit VF geht, erkenne ich auch keinen Mehrwert, warum man bei dem Anbieter bleiben soll, Kündigung ist letzte Woche raus, denn eine Abhebung von anderen Mitbewerbern, kann ich absolut nicht erkennen. Habe ja noch ein Jahr zeit, mal schauen, was sich tut und ob man dann ggf. verlängert. Aber besser wäre es nicht immer am Preis zu schrauben und den Kunden dafür aber auch zu zeigen, bei uns bekommst du was für dein Geld und nicht: Bei uns zahlst du für was (z.B. die 804 mit 2,99/mtl.), auch wenn du es gar nicht brauchst.

Beste Grüße

ks123ks

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

ks123ks-cv schrieb:

bei einer Onlinebestellung ist es ganz gleich, ob es zu den Basispreisen eine woandersliegende Preisliste gibt.

Da bin ich anderer Meinung ... und wenn du dir nochmals das Vorwort zur aktuell gültigen Preisliste anschaust, das @silberstein nicht von ungefähr hier zitiert hat, verstehst du vielleicht worauf es bei Verträgen und Neuverhandlungen ankommt:

@silberstein schrieb:

Im Vorwort steht:
-------
Die Preisliste gilt ab 14. Februar 2016. Haben Sie Ihren Vertrag vor diesem Datum abgeschlossen, können andere Konditionen gelten, die wir Ihnen auf Anfrage gerne mitteilen.

Die Preistabellen enthalten keine Sonderangebote und keine kurzfristigen Rabattaktionen.
-------

Entscheidend ist stets die zu einem Vertragsabschluss gültige Preisliste, denn den daraus zu entnehmenden Basispreis wirst du nicht anders als Erstes brutto in deiner Rechnung aufgeführt sehen.

Die dir in Aktionen gewährten Rabatte stehen in deiner Rechnung stets ganz untern ... und kommen dir auch nur für die vereinbarte Laufzeit zugute.

Das heißt, fallen sie weg ... bist du bei( deine)m Bestandskundenpreis angelangt. Diesen solltest du laufend mit den Endpreisen für Neukunden - sprich: nach Ablauf der ihnen eingeräumten Rabatte ! - vergleichen. 

Fühlst du dich irgendwann - als doch jahrelang treuer Bestandskunde ! - benachteiligt, solltest du dich über das Kontaktformular zu Wort melden und um eine Angleichung bitten. 

Einen treuen Kunden weiß Vodafone sicher zu schätzen, angesichts der Summen die bei der Requirierung von Neukunden draufgehen.

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Ich habe am 2. Februar abgeschlossen/abschließen lassen, eine Preisliste wurde da nicht mitgesendet. Aber ich weiß ja nu, dass ich nach Liste bei 38,99€ lande. Wäre für mich jetzt kein Aufreger, wenn die Lei(s)tung stimmt und zuverlässig ist. Sollte Vodafone auf die Idee kommen und die 4€ für die MSNs bei IP-Gedöns streichen, wäre ich logisch auch nicht böse. edit. Februar ergänzt, is ja schon März, Zeit rast.

Mehr anzeigen
ord Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Telofonisch war bei Vodafone preislich für mich als langjährigen Kunden nichts zu machen. Deshalb bin ich jetzt bei der Konkurenz. Gruß ord

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich erst jetzt einschalte. 

@HNIKAR Ich glaube, dass ich ausreichend über die alte Submöglickeit gepostet habe. In diesem Thread wurde das Thema auch ausführlich diskutiert. Hier ist klar zu erkennen, dass es die subv. FritzBox nur gab, wenn man Neukunde ist oder als Bestandskunde auf VDSL gewechselt ist. So hatte es auch schon korrekterweise @denschnet erläutert.

Zu den neuen Konditionen habe ich hier ausführlich informiert. Daher kann ich Deine Aussage nicht verstehen, dass es nicht genügend kommuniziert wird oder kommunikativ nicht besser eingefangen wurde.

@Rest: Die Anzeige mit den 2,99 Euro muss ein Fehler gewesen sein. Denn laut InfoDok 120 kann man genau meine Tabelle nachvollziehen:

TabelleMietgeraet.JPG

Diese Tabelle findet Ihr auf Seite 21.

Auch die Fußnote im Online-Shop ist derweil geändert worden:

FußnoteOnlineShop.JPG

P.S. Ich überarbeite nochmal meinen Hauptpost und gehe genauer auf die Konditionen für Bestandskunden ein.

Lieben Gruß,

Norman (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen