Festnetz- & LTE-Geräte

Miete oder Kauf? Ihr habt die Wahl für DSL-/VDSL-/LTE-Hardware
Giga-Genie

@smarty008 schrieb:

Hmmm wenn ich das aber richtig verstehe....zahlt man 2 Jahre die 5 Euro oder ?...also 5 x 24 = 240 Euro,

Danach fallen die 5 Euronen wech und Fritz gehört dem Kunden weil der Garantiefall von VF wechfällt ?

Oder gehen die 5 Takken weiter auch wenn die Fritze 5 Jahre durchmacht ? Denke mal nicht dass das System merkt wenn die 2 Jahre um sind Smiley (fröhlich)

Nein, das geht weiter, jedoch kannst du dann z.B. direkt auf das neuste FritzBox-Modell wechseln. Insofern kann es günsitger sein als ständig neu zu kaufen.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Jetzt sehe ich ja noch weniger durch als vorher Smiley (überglücklich). Wieviel Übelassungsgebühr wird denn bei EB 804 nach zwei Jahren fällig? Der ist ja nicht wirklich 0€ und abwählen kann ich ihn als Kunde nicht. Ist jetzt auch erstmal egal, was Andere machen. teltarif hat ja gerade so Vergleich zwischen den Anbietern gemacht.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Es ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant, dass ein Kunde die Hardware übernehmen kann.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
out Host-Legende
Host-Legende

Sehr gut, dann hat Kunde auch keine überraschenden Rechnungen zu befürchten, selbst wenn der überlassene 0€ Mietrouter bei Vodafone was später zurückgeht. Bei der Fritz!Box kommt es drauf an, ob man weiterlaufen lässt oder aktiv verlängert, die 5€ bleiben. Ich freu mir, dass ich noch schnell vor dem 14. abgeschlossen habe. PS. Ich weiß, das es "mich" heißt Smiley (fröhlich).

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@temporary schrieb:

Ich freu mir, dass ich noch schnell vor dem 14. abgeschlossen habe. PS. Ich weiß, das es "mich" heißt Smiley (fröhlich).

Ich wünsch' dichSmiley (überglücklich)zum Teufel, .... äh ... ich wünsch' dirSmiley (zwinkernd)zum Teufel nochmal, 

dass du mit deinem rechtzeitigen Abschluss das große Los gezogen hast und dies behalten darfstSmiley (fröhlich)

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Da wird doch nichts mehr anbrennen? Wäre es mir nur um den Preis gegangen, hätte ich eher bei den Einsen einschlagen müssen. Eigentlich sind die mir aber schon fast zu "billig", um gut zu sein. An irgendwas müssen die sparen, du kommst sonst nicht auf 31,99€. Inklusive Router, Online-Speicher, SIM-Karte und haste nicht gesehen.

Mehr anzeigen
SuperUser
@Gelöschter User 24x5 sind 120€

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Und die Preise sinken weiter, da waren es nur noch 29,99€, bei 1&1 sind wahrscheinlich Alle auf 450€ beschäftigt Smiley (überrascht) Lachender Smiley.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Du bekommst eine Handy-Allnetflat für 6,99€ bzw. unter zehn Euro. Mit diesen Preisen können Netzbetreiber einfach nicht mithalten. Kein Wunder, dass man im Festnetzbereich, in dem es ja teilweise ähnlich ist (wenn auch aufgrund Netzbetreiber nicht ganz so extrem), andere Maßnahmen zur Erlangung des Umsatzes durchführen muss.

Hier wird sich das möglicherweise erst ändern, wenn die Telekom gezwungen wird, das Netz in ein eigenständiges Unternehmen auszugliedern, wie bei den Stromanbietern auch. Gilt dann für Vodafone selbstverständlich analog.

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

@Lif1980 Vielleicht spinne ich auch oder es ist meiner Funk/ISDN Vergangenheit bei stets höheren Preisen zu verdanken. Aber wenn es zu billig wird, kann es doch nichts wert sein! Steuer und KVz-TAL gehen auch noch weg, da bleibt ja gar nix bzw. fast nix über.

Mehr anzeigen