abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mic Code bekommen ohne Vodafone Kunde zu sein?
Paddy787
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich hab ein Vodafone Router aufm Flohmarkt gekauft. Beim installieren möchte er jetzt den MIC Code haben. Wie bekomm ich den. Zum Kundenservice komm ich nicht durch da ich kein Kunde bin. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schon mal im voraus.

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Paddy787 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

3 Antworten 3
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Paddy,

den MIC Code bekommen nur Vodafone-Kunden, um damit Ihren Zugang einzurichten, schau mal hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-über/DSL-Zugangsdaten-MIC-TIC-TV-PIN-Tipps-a...

Ob Du den Router auch ohne MIC Code einrichten kannst, weiß ich leider nicht. Kann sein, dass der Router ausschließlich für die Nutzung mit Vodafone geeignet ist. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Gruß pethe
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Paddy787,
was für ein Modell hast Du denn erworben?

Ist es eine Easybox ?
Die Geräte lassen sich nur mit dem Modeminstallationscode einrichten.
Diesen gibts nur für Vodafone DSL-Kunden.

Wenn Du eine Fritzbox erworben hast, lässt sich diese auch manuell mit den Zugangsdaten Deines Anbieters ohne den Modeminstallationscode einrichten.

@pethe60: Danke für die Hilfe !

VG,
Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre@  schrieb:

...
Ist es eine Easybox ?
Die Geräte lassen sich nur mit dem Modeminstallationscode einrichten.
Diesen gibts nur für Vodafone DSL-Kunden.
...
 


Das gilt z.B. für die EasyBox 804, die lässt sich nur mit dem MIC einrichten und den gibt es nur für Vodafone-Kunden.

 

Aber es gibt EasyBoxen, die auch mit den Zugangsdaten des Providers manuell eingerichtet werden können.
Z.B. meine alte EasyBox 803A von Vodafone konnte ich bei einer Bekannten ohne MIC an einem Versatel-Anschluss erfolgreich einrichten und die EB funktioniert  einschließlich Internet  immer noch.